JSN ImageShow Präsentation läßt sich nicht aktivieren

  • Hallo,


    ich habe heute JSN ImageShow neu in Joomla 2.5 aufgezogen, weil sich die Ordner nicht mehr öffnen ließen. Nun ist soweit alles okay, bis auf die Präsentation. Die läßt sich im backend erst gar nicht öffnen.


    Auf meiner Homepage wird die Slideshow nicht automatisch gestartet, er steht dort nur -View gallery-. Ich weiß auch nicht, ob das im Zusammenhang ist. Nachdem ich den ganzen Tag recherchiert habe, melde ich mich jetzt hier. Das ganze Konfigurationshandbuch habe ich schon durch. Leider bin ich nicht so fit darin.


    Nachsehen kann man das unter www.huus-thimo.de


    dann unter Ansicht innen und Aussenansicht. Ich denke, das hier sind
    bestimmt zu wenig Informationen, kann ich aber sofort nachreichen, wenn
    ich weiß, welche.


    Vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Slideshow, ich möchte ja nur ein paar Bilder für die Ferienwohnung einsetzen. Die Simple Picture Slideshow hatte ich auch installiert, aber es hatte nicht mit dem Plugin Code funktioniert, also alles wieder deinstalliert. Phoca Gallery hat auch nicht geklappt.


    Vielen Dank schon einmal....


    Gruß


    Fehmke

    search Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

  • Schön das Du den Weg hierher gefunden hast Fehmke ^^


    Das größere Problem was Du hast ist, das Deine Joomlaversion auf dem absteigenden Ast ist. Update erstmal auf Joomla 3.4 und teste da weiter. Denn so investierst Du Zeit und Kraft in etwas veraltetes was nicht mehr supportet wird. Also ne Testseite mit ner Kopie der Seite machen, Joomla und alle Erweiterungen updaten und dann weiter testen.


    Gruß Micha

  • kann man mit 2.5 auf Joomla 3 einfach umsteigen oder ist es besser alles neu zu machen?


    Gruß Fehmke

    search Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

  • Zitat von Fehmke

    kann man mit 2.5 auf Joomla 3 einfach umsteigen oder ist es besser alles neu zu machen?


    Das kommt auf deine Webseite, dein Inhalt und dein Template etc. an :)


    Hier mal ein kleiner Leitfaden bzw. meine Erfahrungen zu dem Thema Upgrade: Migration / Upgrade von Joomla / Why migrate

    • Hilfreich

    Nachsehen
    kann man das unter huus-thimo.de


    dann unter Ansicht innen und Aussenansicht.


    Meine Idee wäre, einige Menüpunkte zusammenzuführen und damit die Menüstruktur ein wenig zu vereinfachen: "Unsere Ferienwohnung", "Ansicht innen" und "Aussenansicht" zu einem Punkt zusammenfassen und die Bildergalerien in den Text mit dem SIGE Plugin einbetten.
    Aber achte auch darauf, dass die Fotos nicht so groß bleiben wie jetzt, z.B. das von dem Bett mit dem alten Radio als Nachttisch,1632x1224 Pixel sind
    für eine Website zu viel und dementsprechend hoch sind die Ladezeiten auch.


    Ich nutze auf manchen Seiten zwar auch die JSN Image Gallery, aber so einen Fehler habe ich bisher noch nicht gesehen. Leider habe ich keine Ahnung was die Ursache ist.

  • Hi und danke für die Antworten, :)


    also habe den Fehler gefunden, musste nur die Zuordnungen logisch setzen. Ich weiß nicht, wodurch es passiert war, dass JSN nicht mehr auf die Ordner zugreifen konnte. War auch sehr gefrustet. Bevor ich aber diese Fehler gefunden habe, habe ich eine neue Subdomain gemacht mit Joomla 3.....


    Dort habe ich dann die Phoca Galery aufgezogen, ging gar nicht..., ist für meine Bedürfnisse einer einfachen Slideshow (nur ein paar Bilder) viel zu aufwendig. Dann habe ich JSN aufgezogen und durch die Beispielbilder den Fehler gefunden. Somit wieder zurück zur alten Homepage 2.5 und dort geändert.
    Die Bilder ansich lassen auch zu wünschen übrig, ist klar, danke für den Hinweis der Pixel. Werde ich später ändern. Bin in Bildbearbeitung eine Null, habe auch einen Mac, somit nur Gimp als Bildbearbeitungsprogramm.


    Bin jetzt zwar ein paar Jahre dabei mit Joomla, leider kein Experte. Muss auch alles alleine machen, sonst läßt es sich nicht rechnen. Meine neue Homepage (Joomla 3...) ist unter
    http://huus-thimo.huus-thimo.de/
    Daran arbeite ich nun schon tagelang. Geht nur mühsam voran. Mein größter Feind ist das Abändern des Templates und die Positionen. Es kann doch nicht sein, dass ich über FileZilla das Hauptbild gegen das Strandbild austausche, indem ich es überschreibe und mein Bild nun personal2 heißt. Dann muss ich noch die gleiche Größe haben, sonst habe ich dahinter einen schwarzen Balken. Dafür müßte ich wohl aber einen neuen Beitrag aufmachen.


    Bis später und danke nochmals.
    Gruß von der Nordseeküste
    Fehmke

    search Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.