Modulpositionen bei versch. Templates

  • Guten Tag,


    ich verwende für die Standartversion für Computer das Template "Liberty".

    Den Modulen habe ich die Positionen in dem Template zugewiesen. Da dieses Template nicht Mobilfähig ist, habe ich einen Mobilchanger Plugin Installiert welches auf das Template "Joomspirit_99" umschaltet. Soweit so schön.

    Ich habe alle Module die ich für die Mobile Version benötige kopiert und diesen nun die neuen entsprechenden Positionen zugewiesen welche sich von dem ersten Template teilweise unterscheiden.

    Mein Problem ist nun, dass die Module nun auf beiden Templates gleichzeitig an verschiedenen Position angezeigt werden.


    Wie bekomme ich es hin, dass bei Template Liberty nur Module A (Position1),B (Position2), C (Position3) und bei Template Joomspirit_99 nur Module A1 (Position4) B1 (Position5) C1 (Position6) angeziegt werden und nicht mehr alle Module in allen Templates.


    Vielen Dank

    Tim

  • Das ist eine Möglichkeit: https://extensions.joomla.org/…/advanced-module-manager/


    Oder händisch:

    Ob das bei dem Legacy so möglich ist, keine Ahnung. In einem joomlakonformen geht's so:


    1) in der templateDetails.xml alle Positionen innerhalb des Blocks <positions> umbenennen, also z.B.

    <position>position-0</position>

    nach

    <position>legacyposition-0</position>


    2) in der index.php ebenso alle Positionen umbenennen, also z.B.

    <jdoc:include type="modules" name="position-0" style="none" />

    nach

    <jdoc:include type="modules" name="legacyposition-0" style="none" />


    3.) In den Modulen die Positionen erneut wählen.

  • Indem die die Modulpositionen sich vom Namen unterscheiden. Notfalls musst Du sie im Template umbenennen.

    Aber warum gachst Du den Umweg über einen Mobilchanger? Nimm doch gleich ein responsives Template und löst damit gleich beide Probleme. Und Du musst keine Module doppelt anlegen.