Fehler beim Update

  • Hallo zusammen,


    ich erhalte seit neuestem beim Versuch die Erweiterungen, oder auch Joomla selbst zu aktualisieren, die folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Warnung

    Joomla\CMS\Filesystem\Folder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /absoluter/pfad/meines_webhostings/www
    Aktualisierungspfad existiert nicht.
    Vor der Aktualisierung ist zu prüfen, dass diese auch kompatibel mit der eingesetzten Joomla!-Installation ist.

    Es wird dringend empfohlen, vor der Aktualisierung ein Backup der Installation zu erstellen.


    Sowohl das Frontend als auch das Backend funktioniert tadellos. Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte? und auch eine Lösung? stopping

  • Prüfe und korrigiere ggf. im Backend in der Konfiguration die beiden Felder


    1) Protokollverzeichnis: Hier sollte, falls oben /pfad/meines_webhostings/www/ das Installationsverzeichnis deines Joomlas ist, drin stehen:

    /pfad/meines_webhostings/www/logs

    oder

    /pfad/meines_webhostings/www/administrator/logs (dieser ist empfohlen, muss aber nicht).


    2) Tempverzeichnis: Hier sollte drinnen stehen:

    /pfad/meines_webhostings/www/tmp


    Dann prüfe, ob beide Verzeichnisse auch existieren. Wenn nicht, lege sie an.


    Dann prüfe im Backend unter Systeminformationen > Verzeichnisrechte, ob beide beschreibbar sind.