Website gecrashed

  • Jou...


    Ich werd das auch hiermit abschließen...

    Ich muss nur wissen ob ich es richtig verstanden hab, dass beides, also Datenbank und Host zurückgesetzt werden muss...bitte das noch irgendwer beantworten

    Dann werd ich das so veranlassen



    DANKE AN ALLE für eure Tatkräftige Unterstützung und Leidenschaft mir dabei zu helfen....

  • Ich muss nur wissen ob ich es richtig verstanden hab, dass beides, also Datenbank und Host zurückgesetzt werden muss...bitte das noch irgendwer beantworten

    Dazu musst Du deinen Hoster an die Strippe bekommen. In der Regel ist es genau so.


    Komplettes Image per FTP in den root, bzw. Ordner schieben. Vorher alles leer räumen. Und genau zu dem Backup-Paket die passende DB per PHPMyAdmin Importieren. Aber das sollte dein Hoster wissen.

  • bitte das noch irgendwer beantworten

    Ich schreibe hier überhaupt nicht dance.

    Bitte den Hoster, ein komplettes Backup der Seite einzuspielen (DB und Filesystem). Die wissen dann schon, was zu tun ist. Nach Erfolgsmeldung durch den Hoster sollte die alte Seite wieder zur Verfügung stehen. Inzwischen informiere Dich, wie ein Backup anzufertigen ist und mache dann eins.

    Ich nehme noch immer die Old-school-Variante:

    • Per FTP die Dateien herunterladen
    • Per PHP-MyAdmin die Datenbank sichern

    Google oder die Anleitungen hier helfen. Zu Akeeba übrigens auch hier: Automatisches und kostenloses Akeeba Backup erstellen (Anleitung)

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • hechtnetz da nachts sowieso keine Entscheidungen getroffen werden, spiel ich mal das 2017er Backup ein...

    Wenn das was taugt passts...

    Wenn nicht kann ich das Backup einfach von der Webseite aus des Hosters einspielen lassen.

    Und das erste wenn wieder alles geht was ich mach wird sein dass ich eine Sicherung mach!

    Das könnt ihr mir glauben:saint:


    DANKE nochmals

  • spiel ich mal das 2017er Backup ein

    Viel Spaß beim Nacharbeiten der Beiträge seit 2017 beer

    Falls es überhaupt passt. Ggf. die PHP-Version auf eine 5-er zurückstellen. Schriebst es oben mal, dass das geht.

    Falls es läuft: kein Aktionismus! Welche Joomla-Version war das?

    Gute N8!

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Nachtrag: Versuche vorher zumindest die DB der derzeitigen Version (per PHPMyAdmi, guckst Du Google) zu sichern. Da stehen die Beiträge drin. Die Bilder kannst Du ggf. per FTP (komplettes Filesystem herunterladen) in Sicherheit bringen.

    BTW: Sagte ich bereits, dass ein Backup des Hosters Dein Freund ist?

    :saint:

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Kleines Missverständnis. Das hat nix mit Erweiterung JEvents zu tun, sondern das "JEvent" im CallsStack sind Joomla-Plugin-Klassen und -Methoden


    Das Problem ist das Plugin plugins/system/scriptsdown/scriptsdown.php


    Entweder deaktivieren im Backend. Das braucht man nicht unbedingt. Dann schauen, ob aktuell und ggf. updaten:

    https://extensions.joomla.org/extension/scriptsdown/


    Ich denke aber, dass das einiges verpennt hat in letzter Zeit.

  • so...jetzt schreiben wir schon wieder kreuz und quer....

    Da ich jetzt schon wieder mit dem löschen der 17er version begonnen hab...werd ich dann wohl die neue (heute), nicht funktionierende, installieren.


    Wenn ihr sagt das ihr glaubt es kann so funktionieren...