Website gecrashed

  • Von welcher Joomlaversion hast du geupdatet?

    Hast Du auch die PHP version verändert?

    Wenn Ja mal mit PHP 7.1 versucht?

    Bist du sicher das alle Plugins und Erweiterungen die du installiert hast auf dem neusten Stand sind ?

    Hast du im Backend nach und nach mal installierte Module und Plugins deaktiviert um zu sehen ob eine von den Joomla"fremden" erweiterugen das FE zerschießt?

    Welches template (version)verwendest Du ,Ist dein Template Joomla 3.9.x fähig bzw php 7.2 fähig?

  • Das du nicht weisst was vorher war ist schlecht, sicher hast du auch kein backup oder?

    Hast Du die php Version manuel umgeschalten? wenn ja mal auf 7.1. gehen

    Nur weil bei den erweiterungen keine updates angezeigt werden muss das nicht heißen das es keine gibt. evt. sind es erweiterungen wo du beim Hersteller schauen musst. Nicht alle nutzen den autoupdater von joomla...

    bei deinem template steht das es für Joomla 3.8.5 ist.. ich denke das sollte aber auch mit 3.9.x laufen... sicherlich hast du die "Free" version oder? wenn du bezahlt hast, dann frage beim support nach einem evt. update des templates?

    Geh ma im Backend in: SYSTEM / KONFIGURATION / Reiter: Server und dann Fehlerberichten: auf "Maximum" stellen -> speichern--- kommt dann im Frontend ein fehler??

  • hab die Änderung der Konfiguration vorgenommen -> noch immer gleiches Verhalten


    Backup hab ich natürlich keines...sonst würd ich hier nicht fragen :=)

    Ja...hab die Free Version...hab dieses aber dann verändert...die CSS und die index.php soweit ich noch weiß auch....ist schon a paar Jahre her...

  • Bei welchem Hoster bist Du ?

    Frage den Hoster: Ob er eventuell noch ein backup von deiner Seite im Angebot hat? (z.b. von gestern oder so?) da kann er es erstmal zurückspielen.. und dann musst du mit "Verstand" ans update von joomla gehen...

    Im Backend geht wo alles??

    HAST DU MAL EIN ANDERES TEMPLATE versucht?

  • Die Konsole wirft: "Failed to load resource: net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS" mehrfach.

    Such mal nach dem Stichwort.

    Auf die Schnelle: Seite nicht mehr erreichbar

    Ins Backend scheinst Du ja zu kommen.

    Wechsle mal testweise auf das Protostar-Template. Egal wie die Seite dann aussieht. Schlimmer kann es ja nicht werden ;).

    Sind die Fehler dann immer noch da?


    (OT: Grüß Dich, Marco!)

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • dieser fehler wird nur teilweise angezeigt...
    Jetzt ist auf protostar umgestellt....
    bewert selber obs besser aussieht.....für mich sieht beides aus als ob fast das ganze Template einfach nichts macht....

  • bewert selber obs besser aussieht.....für mich sieht beides aus als ob fast das ganze Template einfach nichts macht..

    Die redirect-Feler kommen immer noch wenn auch weniger.

    Da hat es was anderes zerlegt. Nicht das Template. Kannst es wieder zurückstellen.

    (A) Kannst Du beim Hoster auf eine tiefere PHP-Version umstellen? Wenn ja: testen!

    (B) Hast Du ein Backup? Wenn ja: zurückspielen.

    (C) Wenn kein Backup: kein Mitleid. Doch, aber dann mach bitte jetzt ein komplettes Backup. Filesystem und Datenbank!

    Dann ein FULL-Paket-ZIP deiner Joomla-Version auf Deinen Rechner laden und entpacken. Dann Ordner /installation/ und /templates/ löschen. Dann den Rest per FTP über deine Joomla-Installation drüberkopieren ("drüberbügeln"). Im BE dann noch Datenbank reparieren.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • HAst Du auch nach Module und evt. richtig großen Erweiterungen geschaut ob die aktuell sind? plugins sind ja nicht alles...


    [OT: Gruuuussssss zurück Jörg, Die Fragen für das Interview kommen noch...)

    ja auch das hab ich gemacht...im moment hab ich außerdem alle "externen" module und plugins deaktiviert sodass eigentlich nur "nackter" Text mit einpaar starre Bilder zu sehen sein müsste...

  • so...hab nun Version 7.0, 5.6 und 7.3 probiert...

    Alles hat nicht verbessert/verschlechtert...

    Nur das ich seit dem Umstellen auf polstar template nicht mehr zurückstellen kann...

    Beziehungsweise es zeigt mir im Backend an das Civil lawyer standard für alle seiten ist....im Frontand siehts aber nicht mehr so aus wie zu beginn...

  • umstellung von php versionen (hast du das beim hoster gemacht?) dauern immer einige minuten, hast du das beachtet ? 7.3. brauchst du nicht versuchen.da kann es nur noch schlimmer werden...

    Desweiteren hast du uns nicht beantwortet welcher Hoster hast du, hast du den hoster gefragt ob er ein aktuelles backup deiner seite hat und es einspielen kann? ggf. auch kostenpflichtig möglich, wenns dir das wert ist

    hast du den rat von hechtnetz in post 11 versucht?

  • wisst ihr ein anders backup plugin wie akeeba?
    Das hab ich oben....kappier ich aber nicht wirklich von der bedienung her...


    umstellung von php versionen (hast du das beim hoster gemacht?) dauern immer einige minuten, hast du das beachtet ? 7.3. brauchst du nicht versuchen.da kann es nur noch schlimmer werden...

    Desweiteren hast du uns nicht beantwortet welcher Hoster hast du, hast du den hoster gefragt ob er ein aktuelles backup deiner seite hat und es einspielen kann? ggf. auch kostenpflichtig möglich, wenns dir das wert ist

    hast du den rat von hechtnetz in post 11 versucht?

    sorry...frage nach hoster hab ich überlesen..
    World4you


    umstellung von php versionen (hast du das beim hoster gemacht?) dauern immer einige minuten, hast du das beachtet ? 7.3. brauchst du nicht versuchen.da kann es nur noch schlimmer werden...

    Desweiteren hast du uns nicht beantwortet welcher Hoster hast du, hast du den hoster gefragt ob er ein aktuelles backup deiner seite hat und es einspielen kann? ggf. auch kostenpflichtig möglich, wenns dir das wert ist

    hast du den rat von hechtnetz in post 11 versucht?

    ob umgestellt wurde habe im joomla BE überprüft...

  • das finde ich in den erklärungen deines Hoster:
    "

    All Ihre Daten, ob FTP, E-Mail oder Datenbanken, werden regelmäßig gesichert, um Ausfälle zu vermeiden. Im Fehlerfall stellen wir Ihnen die bestmöglichen Backup-Systeme zur Verfügung."


    ALSO FRAG NACH !!!

    Wenns zurückgestellt ist sieht man weiter was du vorher machen musst..

  • Und? Hat world4you ein Backup? Die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Site im jetzigen Zustand zum Laufen bekommst, ist in Richtung Null!

    Verstehe aber auch nicht, wie man Jahre warten kann, bevor man so ein Update macht. Ich habe da nicht wirklich Mitleid. Mit deinem Auto, sofern du eines hast, wartest du ja auch nicht, bis die Bremsen von allein abfallen...


    Anderes Backup-System:

    https://kubik-rubik.de/de/ejb-easy-joomla-backup


    Was du weiter oben nicht verstanden hast:

    Hole dir ein aktuelles Joomla, entpacke das auf deinem Rechner, lösche die angegebenen Ordner und spiele den Rest per FTP auf deine Festplatte. Du überschreibst damit alle Dateien mit den aktuellen Files. Da die Daten in deiner Datenbank stehen, geht da nichts kaputt, aber es wird eventuell was repariert, was vielleicht fehlerhaft beim Backup übertragen wurde. Das kommt nicht so oft vor, aber manchmal durchaus. Sind schließlich einige hundert Dateien!



    Axel