Probleme mit Menüeintragstyp

  • Hallo zusammen,
    ich habe Joomla 3.4.3 installiert und meine alte Website (V1.5) importiert. Das hat alles soweit gut geklappt. Allerdings kann ich den Menüeintragstyp nicht auswählen, wenn ich einen neuen Menüpunkt anlegen will. Es wird jedesmal das Popupfenster geöffnet und bevor ich etwas lesen kann, schließt es sich schon wieder. Ich habe es auf IE, Firefox und Chrome, sowie auf einem anderen Rechner probiert... es bleibt das gleiche Problem...
    Bitte helft mir...Danke!

  • Hallo Astrid,
    die alte Website war eine Joomla 1.5 Seite. Ich habe sie mit dem redmigrator auf auf 3.4 migriert und dann auf den neuen Webspace importiert.
    Pop-up Blocker oder Werbeblocker verwende ich nicht.
    Wie gesagt, das Pop up Fenster geht kurz auf und schließt sich dann aber sofort wieder!?!?
    Auf meiner anderen Seite, die Joomla 3.4.1 verwendet geht das Pop-up Fenster auch tadellos auf.

  • Hallo,
    ich würde als nächstes prüfen ob vielleicht bei der Migration mit redmigrator etwas schief lief und nicht das ganze Joomla 3.4.3 korrekt vorhanden ist. Ich kenne redmigrator nicht.
    Dafür würde ich, nach einer vorherigen Sicherung natürlich :-), ein komplettes Joomla 3.4.3 ohne Installationsverzeichnis per FTP über die aktuelle Installation kopieren.
    Eventuell würde ich im Anschluss im Backend den Datenbank fix Button unter Erweiterungen - Datenbank - reparieren versucht?
    Viele Grüße
    Astrid

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Beiträge. Das Problem hab ich gelöst:
    Ich habe alle "red" module deaktivert.
    Die red-module blockieren den Menüeintragstyp!
    lg
    Heiko


    Großartig - genau dies war auch mein Problem! Danach hätte ich ansonsten wohl beinahe ewig gesucht.


    Deaktivierung speziell des "redCORE - System plugin" löste das Problem auf der Stelle.


    Roland