Onlineshop Template kompatibel mit Joomshopping

  • Hallo liebe Joomla Gemeinde,

    ich habe einen OnlineShop gekauft mit einem DD smalbusiniess 106 Template und Joomshopping für die Artikel. Das Template auf der Startseite gefällt mir nicht ich möchte gerne das Artikel auf der Startseite angezeigt werden und hübsch präsentiert werden. Dazu suche ich halt ein passendes Template. In Joe's Liste bin ich schon stark am stöbern & verzweifeln. Denn die Templates die Artikel auf der Startseite anzeigen können, laufen nur mit Virtuemart soweit ich es gesehen habe.


    Bei Joomshopping hab ich mich auch schon gemeldet aber deren Service tut gleich im Portmonnaie weh.


    Gibt es eine andere möglichkeit ?


    Ist Virtuemart weiter verbreitet? Besser?


    Gruß

  • Virtuemart ist einiges umfangreicher. Deshalb benötigst du aber auch mehr Einarbeitungszeit. Was du nehmen solltest, hängt allein von deinen Bedürfnissen ab.


    Produkte werden auf der Startseite doch meist über Module, Slider usw. angezeigt. Diese sollte es doch für beide Shops geben.

    Suche mal nach "Joomshopping" bzw. "Virtuemart" in http://www.extensions.joomla.org !

  • DD bietet keinen Onlineshop an. Welchen Onlineshop hast du gekauft? Warum suchst du nach anderen Templates wenn du auch schon das DD gekauft hast?


    Da DD mit einem Templategenerator arbeitet, sind diese Templates, gerade in der mobilen Darstellung, nicht 100%ig in Ordnung.


    Ggf auch mal Phoca Cart testen. Und ein entsprechendes, lauffähiges Template ist auch mit dabei.

  • Ja das DD Template war dabei.

    Ich habe auch festgestellt, dass die mobile Darstellung Fehler aufweißt bzw nicht richtig dargestellt wird wie auf der Desktop Version und ich keine Elemente heraus nehmen kann zwischen mobile und Desktop.


    Phoca Cart ist eine Komponente wie Joomshopping ?

  • Hallo zusammen,

    Joomshopping läuft eigentlich ganz gut und verursacht weinig Probleme.

    Habe 5 Stück laufen.

    Was mich an Joomshopping stört ist das der Service bei MaxxMarketing mangelhaft ist.

    Die extension werden nicht erklärt sondern durch Bilder dargestellt.

    Für Leute wie Ich, die nur deutsch, spanisch und italienisch können, ist es schwer im Forum

    verständliche Antworten zu bekommen.

    Du kannst die Fragen zwar in deutsch stellen aber es wird zu 99% auf eglisch geantwortet oder durch einen Link

    auf einer Seite verwiesen, wo Bilder wieder erklären und die Texte auf den Bildern auch noch auf russich sind. Ich kann JoomShopping trotzdem empfehlen weil er wenig Störungen verursacht.

    Gruß Vito