Purity lll Ändern der Höhe des Logo-Bereiches

  • Servus,


    ich bin gerade dabei eine Website neu aufzusetzen, welche bisher in Joomla 1.5 verwirklicht war.


    Ich verwende das Purity lll Template.

    Mein Logo habe ich bereits eingebunden und die Größe in der template.ccs angepasst.

    Leider habe ich seither folgendes Problem:


    Durch das neue Logo, welches höher ist als das Standardlogo schiebt sich der obere Bereich in dem sich das Logo und das Menü befinden über den unteren Bereich in dem die Beiträge angezeigt werden.

    Die Beiträge sind dann oben abgeschnitten.


    http://2019.oberstetter-dorfmusikanten.de/index.php/kontakt
    Am besten sieht man das Problem in dem Beitrag "Kontakt"


    Weiß von euch jemand wie ich das verhindern kann, bzw. wie ich die Größe des oberen Bereiches anpassen kann?


    Danke schon mal.

    Viele Grüße Tim

  • Hallo Tim,

    ich bin gerade dabei eine Website neu aufzusetzen, welche bisher in Joomla 1.5 verwirklicht war.


    Ich verwende das Purity lll Template.

    Nicht danach gefragt, will es dennoch anmerken.


    Wenn ich es richtig sehe, hast Du ein bootstrap 3 fähiges Template. Bin jetzt nicht alle Menüs durchgegangen. Da ist mir aber aufgefallen, dass viele Beiträge in Tabellen sind (mit fixer Breite).


    Schade, weil so ist es dann nicht responsiv. Nehme daher an, dass Du von der damaligen Joomla 1.5 diese so übernommen hast.


    Glaube daher: Ganz normal den Text schreiben, die grids sortieren das dann schon.

    Oder es haben noch andere User, bessere Ideen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Moin Tim, ich würde an deiner Stelle ein anderes Template nehmen oder das Logo wie bei der Purity III Demo viel größer machen und dann unter das Menü:

    https://purity-iii.demo.joomla…ut/new-layouts//corporate


    Einfach mit einem Grafikprogramm eine große weiße Fläche (1140x400), und dann da dein Logo rein.

    Und dann wie oben gesagt, würde ich den ganzen Text in den Artikel umformatieren, ohne Tabellen.

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"