Backend funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    bei 2 meiner Websites funktioniert das Backend nicht mehr; ich kann es zwar aufrufen, aber wenn ich die Menu-Punkte oben

    anklicke, werden die Submenu-Punkte nicht angezeigt.



    Ich kann es mir nicht erklären. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal Im Voraus!

  • Hallo

    und wilkommen hier im Forum,


    ein paar zusätzliche Informationen sind schon noch erforderlich (z.B.):

    - bei welchen Joomla-Versionen tritt dieses Verhalten auf

    - was wurde unmittelbar vorher gemacht (z.B. Update, Installation von ... etc.)

    - ein / zwei links zu den Seiten sind auch gerne gesehen

    - welche(s) Template(s) werden eingesetzt

    - weiteres s. Forenregeln

  • ich hatte mal ein ähnliches Problem. Lag am Hoster und zwar in Kombination mit diesem htaccess Eintrag:


    Code
    1. <IfModule mod_headers.c>
    2. Header always set X-Content-Type-Options "nosniff"
    3. </IfModule>


    Falls du diesen Eintrag in der htaccess aktiv hast, mal auskommentieren und dann schauen.


    Bei mir sah die Lösung dann so aus:


    Code
    1. <IfModule mod_headers.c>
    2. Header always set X-Content-Type-Options "nosniff"
    3. </IfModule>
    4. AddType application/javascript .js
  • Guten Morgen,


    zunächst vielen Dank für Eure schnelle Reaktion.


    Es gibt eine Lösung und die ist mehr als mysteriös:

    Mein Standardbrowser ist Google Chrome. Ich habe gestern noch die Anmeldung auf Firefox

    ausprobiert und siehe da, es funktionierte wie immer.

    Zurück zu Google Chrome und auch da funktionierte das Backend wieder!!!!


    Eine Erklärung habe ich nicht für dieses merkwürdige Verhalten.


    Aber DANKE nochmals an Euch.


    Gruß

    Manfred

  • Eine Erklärung habe ich nicht für dieses merkwürdige Verhalten.

    Wenn gleichzeitig 2 Webseiten von dir betroffen waren, dann hat entweder der Hoster etwas geändert oder du hast an beiden Seiten die gleiche Änderung vorgenommen. Sicherlich hat dann zunächst ein Cache (Joomla, Browser, PHP) für diese Problematik gesorgt.

    Das würde erklären, warum es jetzt wieder einwandfrei läuft.