Fehler: Stools framework not found.

  • Moin,


    kann es sein, dass es dieses Framework gar nicht mehr gibt?

    Google spuckt mir nur Informationen aus 2014 und auch nur für Joomla 2.5 aus.


    Eventuell kommt das benutze Framework nicht mehr mit einer neueren und vom Hoster hochgesetzten PHP-Version zurecht?


    Nur so eine Vermutung.

  • Dieses Framework wurde zumindest früher direkt in den Templates-Ordner mitreingepackt.

    TEMPLATENAME/lib/framework/


    Es gibt auch noch ""aktuelle"" Templates, z.B. von joomlatd, die das dabei haben. Das sind soweit ich sie kenne, für Joomla-3 aufgebohrte Joomla-2.5-Templates.


    Ich persönlich halte es, sowie alle "Klone" von Stools, weitestgehend für unnötig wie Kropf, weil es hauptsächlich die index.php in alle möglichen Unterdateien aufsplittet ==> SuchSuchSuch.

    Mag sein, dass das dann für die Template-Programmierer leichter geht.


    Und dann gibt es noch was als System-Plugin, was Stools heißt. Kenn ich nicht. Hab nur gesehen, dass es JS und CSS aus dem /plugins/-Ordner lädt. Ja mittlerweile auch No-Go.

    Vielleicht dann auch für Backendeinstellungen des Templates?

    Ich schätze mal dies abwesende Plugin verursacht dann die Meldung oben.