Fabrik List Buttons ändern

  • Hallo Zusammen,


    bei einer Fabrik List ist es möglich dem Benutzer die Buttons Edit, Anschauen und Delete anzeigen zu lassen.


    In der Form dazu, beim Hinzufügen von Einträgen gibt es noch dazu den Button Save.


    Dieser Button soll neben dem Abspeichern in die SQL - Datenbank, noch ein Backup der bestehenden Datenbank machen.


    Ist es möglich, dies zu realisieren? Die Buttons müssen ja in irgendeinem Codefile geregelt sein.

  • Ich hab jetzt meinen Plan geändert, ich hab einfach einen neues Element als submit Button erzeugt und hier zum Test ein Javascript hinzugefügt, dass einfach nur einen Altert ausgibt.


    Also es funktioniert in der Datenbank zu speichern und gleichzeitig ein JavaScript auszuführen.


    Die Datei, die das Javascript starten soll ist eine .cmd Datei. Da ich da nun mittlerweile rausgefunden hab, dass JavaScript ja nur clientseitig arbeitet und somit keinen Zugriff auf eine cmd Datei hat, hab ich nachgelesen und da PHP ja auf dem Server läuft, sollte die Möglichkeit bestehen mittels der Javascript-Option beim Elemente eine PHP Datei auszuführen und in dieser die CMD Datei zu starten. Ist das richtig oder gibt es hier eine bessere Alternative?