Kein einloggen im Backend möglich

  • Die Frage, ob im /administrator/-Verzeichnis ebenfalls eine .htaccess liegt, ist glaube ich noch nicht beantwortet.

    Was für ein geändertes Admin Passwort? Wie & Warum?

    TE hat versucht neue Joomla-Passwörter via Datenbank anzulegen. Da aber der "Internal Server Error" auch schon vorher aufgetreten ist, glaube ich nicht, dass da ein unmittelbarer Zusammenhang besteht.


    Denkbar vielleicht auch: Es gibt/gab ja bescheuerte Anleitungen auch auf Unterverzeichnisse htaccess-Dateien zu verteilen. Deshalb würde ich mir mal alles auf den lokalen Rechner runterkopieren und nach "htaccess" durchsuchen. Auf WIndows z.B. mit AgentRansack. Nur damit wir sicher sind und schon mal eine Fehlerursache ausschließen können.

  • Dann würde ich meinen 2. Tipp mal machen. Ist ja nicht so dramatisch die Aktion und hinterher kannst den Kram ja einfach wieder löschen auf deinem Rechner.

    Man weiß halt nicht, was deine Vorgänger so alles gemacht haben.


    Ich möchte zwar nicht allzuviel Zeit damit verbringen, aber wenn du möchtest, kannst du mir die Zugangsdaten mal zusenden und ich "fliege mal drüber".


    EDIT: Vornehmlich Zugangsdaten FTP


    Email findest du unter ghsvs.de/kontakt . Bitte nicht per Kontaktformular.

  • Habe gerade mal nachgeschaut. Da liegt aber tatsächlich keine htacess im Administrator ordner...

    Wurde der Verzeichnisschutz vielleicht direkt beim Hoster eingerichtet?

    Liegen eventuell mehrere Projekte nebeneinander und du suchst im falschen Ordner?

    Irgendwo muss dieser Schutz ja herkommen.


    EDIT: Zumindest lassen sich die Submenüpunkte jetzt wieder aufrufen.