Gesuchte Zeile in CSS Datei an anderer Stelle als im Toll angezeigt

  • Hallo Leute,

    ich suche so wie immer eine Zeile in der CSS Datei. Dazu nutze ich das Tool im Chrome Browser "untersuchen". Hier wird mir die Zeile 1930 angezeigt in der templ.default.css, in der Datei findet sich der Eintrag aber nicht. Stattdessen findet sich dieser in der Zeile 3837. Dies ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Dies erschwert natürlich die Suche für mich ungemein. Kann mir jemand erklären woran das Liegen könnte? Ich nutze das Template auf meiner Seite clubalterspeicher.de


    LG und Danke beer

  • Wo und mit was bearbeitest Du die CSS?

    Evtl. liegt es nur an der Codeformatierung?


    Da es auch oft vorkommt, dass mehere CSS-Dateien zusammengefügt und/oder komprimiert werden, solltest Du einen anständigen Codeeditor verwenden und nicht die Zeilennummer suchen sondern die Textsuche verwenden.

    I.d.R ändert man nicht unbedingt die original CSS des Templates sondern überschreibt mit einer eigenen custom.css.

  • Hallo Indigo, ich nutze den Pspad Editor und hatte es bisher mit der Zeilensuche gehandhabt. Aber dann suche ich in Zukunft mit der Textsuche, wobei es bei meiner anderen Seite so immer geklappt hat. Ich habe jetzt auch mal geschaut und eine style.custom.css gefunden. Die Änderungen werde ich nun dort eintragen, was auch sinnvoller ist. Dann schau ich mal wie es sich so weiter machen lässt.


    Vielen Dank

  • Hallo Rene,


    zum "Suchen" selbst kann ich nix sagen - verwende das nicht. "Untersuche" wie gewohnt mit FF, finde Zeile - oder auch nicht :-)

    Falls Änderung gewünscht, gebe ich diese nicht in die Original, sondern in die jeweilige (dafür angelegte) CSS hinein. Wie schon Indigo66 schreibt.


    Warum ich hier schreibe? Weil ich gesehen habe, dass GM von Tech Reumer drauf ist.

    Bitte de-installieren. Hab hier und/oder auch wo anders drüber schon geschrieben:

    Eintrag im Adminstrationsbereich bei Komponenten #4. Siehe auch dort den Link.


    Liebe Grüße

    Christine