Bilder werden nicht in der Gallery gespeichert

  • Hallo,


    ich habe diese Image Gallery installiert und habe das Phänomen, dass Bilder nicht gespeichert werden,

    wobei sie aber innerhalb der Gallery angezeigt werden.

    Der Hesteller war bei mir im Backend und hat seinerseits Bilder speichern können und kann mir nicht

    wirklich einen Fehler nennen.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß, Knut

  • Im Firefox Inspector sieht man deutliche Unterschiede bei der Adressierung der Thumbs:


    Könnte sein, dass die Bilder zwar gespeichert sind, jedoch beim Aufruf die Bilder bzw. die Thumbs nicht gefunden werden. Der rot umrandete Aufruf verursacht offenbar das Problem.

    Prüfe doch mal, ob es Unterschiede bei den Bildern/Thumbs gibt, die funktionieren und die nicht funktionieren.

  • ich habe diese Image Gallery installiert

    Mir ist noch aufgefallen, dass bei der Variante "Gallery in grid with a line" die Bilder in der Grid nur nach rechts (Pfeil zeigt nach links) bewegt werden können. Auf der rechten Seite fehlt diese Möglichkeit.

    Bei Deinem Setup können die Bilder in beide Richtungen (per Pfeil) bewegt werden. Es scheint also doch noch weitere Unterschiede zwischen den beiden Setups zu geben (Plugin(?) aktuell, unterschiedlich konfiguriert,...??

  • Ich finde kein Verzeichnis mit irgendwelchen Thumbs oder Bildern.

    Hast Du die Image Gallery rausgenommen?


    In dem Sreenshot ist doch ein Link zu Bildern zu sehen:

    //cleverback.de/modules/mod_nobossimagegallery/assets/images...


    Aus diesem Folder werden die Bilder/Thumbs geladen.

  • Hallo KarEm,


    ja, ich kam einfach nciht weiter, deswegen habe ich das Modul raus genommen.

    In dem Verzeichnis images waren keine Bilder enthalten. Auch wenn ich im Backend

    in dem Modul das Bild abgespeichert habe, war es schon nicht mehr zu sehen.


    Eine weitere Antwort vom Hersteller habe ich bisher nicht erhalten.


    Dankeschön und viele Grüße

    Knut

  • Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt" besteht;

    kann das vielleicht der Grund sein warum die Bilder nicht angezeigt werden?

    Eher nicht. Daie Warnung hat nahezu jedes Joomla ohne dass negativen Einfluss hat. Würdest du dann schon an anderen Stellen merken, wenn hier tatsächlich Nachbesserung nötig wäre.


    1) Hast du denn die Einstellung (laut Doku) geprüft, ob Bilder auf deinem Server gespeichert werden sollen? Kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber irgendwie war da die Rede davon, dass Bilder auch extern gespeichert werden können... Cloud oder so.


    2) Hast du schon in der Datenbank nachgesehen, wie in Post#5 von j!-n gesagt? Da sollte dann ja eine Tabelle sein, die den Erweiterungsnamen im Namen hat.


    Vielleicht ist auch das unter 1) gemeint. Datenbank oder Webspace oder Cloud? Wie gesagt: Hab nur überflogen, damals.