.htaccess für Website mit neuem Design und neuer Domain

  • Hallo,

    nach dem Redesign hat die Kunden-Website eine neue Domain bekommen (nicht meine Idee) und nun sollen die Suchmaschienen natürlich auf die neuen Inhalte weisen.


    Auf verschiedenen Wege habe ich mich versucht schlau zu machen. Bisher habe ich gedacht eine .htaccess Datei in das Verzeichnis der alten Domain, www.schreibdidaktik.de wäre die Lösung.

    Ich habe einiges zusammengereimt, aber es funktioniert im Moment nur die Umleitung von Startseite zu Startseite, die Unterseiten leider nicht. Wenn ich schreibdidaktik.de in die Suchmaschiene eingebe, kommen da viele Links die auf 404 Seiten landen.


    Den Teil der .htaccess mit den Weiterleitungen sieht dann so aus



    Die Website ist bei fc-hosting, Jommla 3.95, PHP 7.1.25


    Liegt es an der Schreibweise? Habe ich einen groben Denkfehler gemacht oder soll ich noch was mit der Komponente "Umleitungen" was machen ?( ?


    Freue mich auf einen Fingerzeig, wie ich das geregelt kriegen kann.


    Bettina

  • Vielen Dank Re:Later! Dein Fingerzeig und ein paar Änderungen stopping haben zum gewünschten Ergebnis geführt.


    Geändert habe ich

    - in der .htaccess habe ich die oben aufgeführte Zeile ausgetauscht

    - bei der alten Domain: Konfiguration ist nun "URL-Rewrite nutzen" Ja ausgewählt

    - in der .htaccess auch die Redirect 301 ergänzt mit /index.php, weil die Links in den Suchmaschienen in dieser Weise oft vorkommen