Umleitungs-Komponente Listenlänge

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade die Umleitungs-Komponente abgeschossen, bzw. es wird nur noch eine weiße Seite angezeigt. Offenbar weil ich die Listenlänge auf "ALLE" umgestellt habe. pardon

    War dumm, gebe ich ja zu. Aber kann mir jemand sagen, wo ich die Listenlänge in der MySQL umstellen kann? Oder gibt es eine andere Lösung dafür?

    Danke für euere Antwort

    Antonella

  • Erst mal, die Umstellung der Listenlänge sollte nicht so einen Efekt hervorrufen.


    Wo hast Du die Umstellung gemacht?

    Direkt im Filter ober drüber oder die Standardeinstellung in der Konfiguration?

    Die Einstellung im Filter wird nach dem Ausloggen nämlich wieder auf den Standardwert in der Konfig zurückgesetzt.

  • Zitat

    Erst mal, die Umstellung der Listenlänge sollte nicht so einen Efekt hervorrufen.

    Wenn dort mehrere Tausend Einträge vorhanden sind, die dann auf einer Seite angezeigt werden sollen, kann durchaus der Webspace / Server schlapp machen. Liegt dann an gewissen Restriktionen von PHP, oder an Einstellungen des Servers selbst.


    In älteren Joomla-Versionen war das Umleitungsplugin standardmäßig aktiviert, und sammelte über Jahre den ganzen Müll an. Ist nun nicht mehr aktiviert.


    Wenn ich einen Wartungsauftrag bekomme, und ich weiß, dass der Betreiber der Seite sicher keine eigenen Umleitungen angelegt hat, leere ich die Tabelle #__redirect_links in der DB, und deaktiviere das Plugin. Spart eine Menge Platz in der DB, vor Allem bei einem Umzug einer Installation, bei dem meist die Wiederherstellung der DB der kritische Faktor ist.