Domainumleitung kein Responsive Design und Backend weiß

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe für unsere örtliche Feuerwehr eine neue Website erstellt und habe ein Problem was mit der Domainumleitung zusammenhängt (denke ich). Hab schon verschiedene Sachen probiert, aber ich bekomm es nicht hin.


    Die Seite liegt auf dem Webspace von einem Mitglied und ist über eine Subdomain http://ffm.wolfgang-lichtenstern.de erreichbar. Die eigentliche Domain lautet: http://www.ffw-muenster-lech.de, von da aus wird dann auf die Subdomain umgeleitet. Die Domain http://www.ffw-muenster-lech.de gehört einem anderen Mitglied und die Domain liegt auch bei einem anderen Hoster. Die Umleitung funktioniert soweit, aber auf dem Handy wird die normale Desktop Ansicht der Website geöffnet, anstatt dem responsive Design und wenn man das Backend aufruft kommt nur eine weiße Seite. Wenn man die Website aber über die Subdomain aufruft, funktioniert alles ganz normal, auch das Backend.


    Gibts noch irgend eine Einstellung wo ich noch anpassen muss? Evtl. in der .htaccess?


    PS: Ich habe noch ein SSL Zertifikat bestellt, aber das ist leider noch nicht aktiv. Könnte es sein dass es dann funktioniert?


    Hier noch ein paar Infos:

    Joomla Version 3.9.6

    Template von Sinci Feuerwehr v3

    PHP Version 7.2


    Grüße

    PhatFarmer

  • Ok, habs gefunden. Es liegt nicht an Joomla selbst, sondern an der Weiterleitung!


    Ich habe ebenfalls eine Domain bei dem Hoster wo auch die http://www.ffw-muenster-lech.de liegt, nur habe ich für die ffw-muenster-lech.de Domain eben keinen Zugang. Ich hab mich jetzt bei meiner Domain bei dem Hoster eingeloggt um eine Test-Weiterleitung zu konfigurieren.


    Dort gibts verschiedene Umleitungstypen:

    als Header (301) (URL wird Zieladresse)

    als Header (302) (URL wird Zieladresse)

    als Frame (URL bleibt Domainname)

    als MetaRefresh (URL wird Zieladresse)


    Der Admin der ffw-muenster-lech.de Domain muss also den Umleitungstyp umstellen.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß

    PhatFarmer