URL durch Eingabefeld ergänzen?

  • Hm, also dein Link führt aktuell auf eine Blogseite eines Cafes oder irgendwas mit nähen!?


    Nun soll jemand hinter der URL ein Text eingeben und auf die Entertaste drücken?


    Oder soll in der Browserzeile ein Fenster öffnen?


    Helft mir, ich habe es nicht verstanden.

  • Also,


    1. Ausgewählte Kunden bekommen eine Mail.

    2. In dieser Mail ist eine Web-Adresse "http://www.blabla.de/bla/"

    3. Der Kunde klickt die Adresse an.

    4. Es öffnet sich die Seite und dort ist nur ein Eingabefeld zu sehen.

    5. Dort gibt er jetzt einen Begriff ein und drückt auf Enter.

    6. Nun erscheint ein Danke-Bildschirm.


    Fertig.


    Durch betätigen der Entertaste wird eben diese URL erzeugt: http://www.blabla.de/bla/Begriff


    Über die so erzeugte Adresse findet eine Auswertung statt. Ist hier jetzt auch nich von Bedeutung.


    Grüße

  • Über die so erzeugte Adresse findet eine Auswertung statt.

    Na ja, wenn da schon eine Auswertung dranhängt, wenn das Formular mit dem Feld abgesendet wird, was ist dann dein Problem, die vom Formular übergebene GET- oder POST-Variable in der Auswertung auszulesen? Ganz normales HTML-Formular-Handling, form-Handling mit unterstützendem PHP. Versteh dein Problem also auch nicht. HTML-, PHP-Basics. 1000-fach besprochen im Netz.


    Und auf deiner verlinkten Seite

    Code
    http://www.blabla.de/bla/

    sieht man halt nix, was irgendwie weiterhelfen würde.

  • Code
    http://www.blabla.de/bla/

    sieht man halt nix, was irgendwie weiterhelfen würde.

    Echt jetzt? Das blablabla war ein Beispiel. Ich hatte jetzt nicht geahnt, das da wirklich eine Seite hinter sitzt. Mein Fehler. Hatte ich nicht geprüft.


    Event. sollte ein Admin aus blabla, dieses machen "dsfaSDF.de"


    Grüße

  • Zitat

    Echt jetzt? Das blablabla war ein Beispiel. Ich hatte jetzt nicht geahnt, das da wirklich eine Seite hinter sitzt. Mein Fehler. Hatte ich nicht geprüft.

    OT:

    Bist doch schon lang genug dabei:


    Für die Fragesteller:


    Wenn ihr einen Domainnamen nicht angeben wollt, verwendet
    www.example.org
    als Beispiel und nicht
    meinedomain.de, domain.de, abc.de oder gar xxx.de, da dies alle echte Domains sein könnten bzw. sind.



    Egal. Aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich es mir nicht vorstellen kann. ;)

  • Wo hängst du denn? Hast du ein Formularfeld auf der Seite integriert, wo man den Begriff eingeben kann? Und was passiert dann bei dir? Wo genau, geht was nicht?



    Axel

  • Vielen Dank für die versuche zu Helfen. Ich habe es jetzt ganz anders gelöst.

    Und zwar wie?

    Dieses Forum lebt auch davon, dass die Fragesteller Lösungen posten. Zumal ein anderer eventuell ein ähnliches Problem hat und per Suchmaschine hierher gelang...



    Axel

  • Ich habe das acyba-Newsletter Modul auf der Seite. Darüber kann ich das jetzt machen. Es ging ursprünglich um die Sortierung von Mailadressen in eine passende Liste. Die Essential-Version bietet das schon von Haus aus an.

  • Doch, ich hatte hier die Möglichkeit mit einer passenden WEB-Adresse gehabt. Die wäre durch die Eingabe der Mail-Adresse "einsatzbereit" gewesen.


    Dadurch wären die Adressen sofort in passende Listen eingetragen worden.


    Das ist genau das was ich in meiner Frage wollte.


    Um genau zu sein, so sieht es aus:


    index.php?option=com_acymailing&ctrl=sub&task=optin&hiddenlists=YOUR_LISTS_ID&user[email]=YOUR_EMAIL


    "YOUR_EMAIL" wäre jetzt das Eingabefeld gewesen.


    "YOUR_LISTS_ID" ist eben die Liste.


    Grüße

    Manfred