User field zeigt keine Funktion

  • Hey zusammen,


    Ich schreibe nun schon in kürzester Zeit meinen dritten Beitrag und ich weiß leider echt nicht weiter-mal wieder.

    In der Komponente, die ich zur Zeit zusammenbastle, soll ein Nutzer ausgewählt werden können. Ich habe eine Form dafür, alles wird fein und sauber angezeigt. Nur wenn ich auf den blauen Button an dem user-field klicke, geschieht nichts. Ich habe meinen Code mehrfach abgeglichen mit anderen Komponenten, in denen es funktioniert, auch mit früheren Versionen meiner Komponente, in denen es auch funkioniert hat und selbst mit anderen Menüs meiner Komponente, in denen es noch immer funktioniert. Ich weiß leider nicht, was falsch sein könnte...vielleicht kann sich das mal jemand anschauen, die Dateien, in denen vermutlich etwas nicht hinhaut, häng ich hier ran. Wenn mehr Dateien oder Infos gebraucht werden, sagt Bescheid

    Vielen Dank schon mal!


    LG


    admin/models/forms/jugendplanerapikey.xml

    admin/models/jugendplanerapikey.php

    admin/views/jugendplanerapikey/tmpl/edit.php

  • Hast du schon in der Browser-Konsole nach JavaScriptfehlern gesucht? Meist die Ursache für "Button tut nix".


    Gibt es vielleicht versehentlich ein weiteres Feld mit Namen "userid"? Dann könnte es zu Konflikten mit id kommen.

  • JQuery-Bibliothek wird nicht geladen oder zu spät. Wundert mich jetzt zwar, da ja Backend und ISIS-Template....


    Versuch mal Zeile

    Code
    JHtml::_('bootstrap.framework');

    in der edit.php nach der defined(...)-Zeile