Benutzeraktivitäten (Actions Log) unvollständig

  • Hallo !

    Mit ist heute aufgefallen, dass auf einigen meiner Joomla-Installationen (z.T. sehr alte Seiten, die regelmäßig ubgedatet/-gradet wurden) die Benutzeraktivitäten (Actions Log) unvollständig ist.

    Ich habe dort in den Optionen lediglich ein Feld zum abhaken und zwar "Freigeben"
    Bei einer frischen Installation, die ich heute auf einem anderen Server durchgeführt habe, erscheinen dagegen ganze 18 Felder.

    Woran liegt das und wie kann ich die fehlenden 17 Felder bekommen?

  • Aus unerfindlichen Gründen wurde die Tabelle #__action_logs_extensions nicht vollständig angelegt.
    Ein Löschen der Tabelle mit phpMyAdmin und eine Datenbankreparatur lösten das Problem.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Habe das gleiche Problem. Leider führt die o.a. Lösung nicht zum Erfolg. Ich verwalte 2 Webseiten (Joomla 3.9.18, aktuell) mit gleichem Template. Auf einer der Webseite kann ich keine Häkchen bei der Ereignisprotokollierung setzen. Bei der anderen Webseite funktioniert alles normal. Selbstverständlich sind die dazugehörigen Plugins aktiv, Cache geleert, usw. Hatte sogar mal das Modul com_actionlogs deinstalliert und wieder neu installiert. Leider kein Erfolg. Es werden nur Datenschutzhinweise protokolliert.


    Hat noch jemand eine Idee?




    Grüsse Achim