Automatischer Mailversand von Artikeln / Artikellinks

  • Hallo zusammen,

    zuersteinmal möchte ich erwähnen, dass ich diese Frage bereits in anderen Foren gestellt habe.
    Da ich hoffe, dass hier vielleicht Leute mitlesen, die das in den anderen Foren nicht tun, schreibe ich nun hier.
    Also an alle, die mir bereits dort geantwortet haben, hier nicht böse sein. Ich versuche die volle Kapazität des Schwarmwissens auszuschöpfen.

    Worum geht es?

    Ich betreibe u.a. eine Webseite für einen lokalen Sportverein.

    Dieser trat nun an mich heran, ob es nicht möglich sei die Lokalpresse automatisch über neue Beiträge zu informieren, mit einem Hinweis diese abzudrucken.
    Normalerweise geschieht dies "händisch".

    Mein erster Gedanke war, mit dem Speichern des Beitrags in Joomla eine Prozedur in Gang zu setzen, die Bilder und Text in eine ZIP-Datei packt und mit einem vorgefertigten Text versendet.
    Re:Later wies mich aber darauf hin, dass da sehr viele Dinge zu beachten seien, die umzusetzen mein derzeitiges Wissen über die Programmierung von Plugins übersteigt.
    Sicher werde ich mich zwar daran probieren, benötige aber dazu bestimmt noch sehr viel Zeit.

    Daher meine Überlegung, ob es nicht viel einfacher wäre, einfach nur den Link zum Beitrag mit einem Anschreiben zu versenden.

    Nun meine Frage:
    Gibt es bereits ein Plugin, das diese Funktionaltät aufweist und nichts kostet?
    Acymailing kann das zwar ab der Enterprise-Version, doch steht die Inverstition nicht in Relation zum Nutzen, zumal die volle Funktionalität von Acymailing nicht benötigt wird.

    Ich bin übrigens auch dankbar für jeden Hinweis zu Lektüre, die mir langfristig ermöglicht das Problem selbst zu lösen.

    Vielen Dank
    und nicht böse sein...

    Berndi