ADMIN Benutzer UND Passwort nicht mehr bekannt

  • Hallo Zusammen,

    ich soll für Freunde die Webpage umgestalten. Der ehemalige Admin kennt (angeblich) User und Passwort nicht mehr.

    Ebenso ist mir nicht bekannt welche email hinterlegt ist. Gibt es eine Möglichkeit wie zB Postident beides zurück zu setzen?

    Danke im Voraus

    Gruß

  • Wenn du nur über ..../administrator/ auf die Webseite zugreifen kannst (Backend) und die Zugangsdaten unbekannt sind, dann hast du keine Chance.


    Aber irgendjemand ist ja für den Account zuständig. Derjenige hat alle Möglichkeiten, also Zugriff über FTP und Zugriff auf die Datenbank über phpmyadmin. Wenn er auch diese Zugangsdaten vergessen haben sollte, lassen sich diese beim Hoster von ihm wieder neu anlegen, so dass er dann auch z.B. die Backend-Zugangsdaten über die entsprechende Datenbank ändern kann.