Simple Image Gallery Extended - Problem auf Gallerieseite

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem in der Gallerie, welche bei mir durch die SIGE erstellt wird.


    Unterhalb der Thumbnails erscheint beim Mouseover ein blauer Rand, den ich nicht deaktivieren kann. Ich weiß auch nicht woher er kommt.


    Ich habe mal zwei Screenshots angehangen.

    Bei dem ersten Bild wird beim Mouseover direkt auf das Thumbnail der Titel korrekt angezeigt. Der blaue Rand unterhalb ist sichtbar.

    Beim zweiten Mouseover auf den blauen Rand wird ein anderer Titel angezeigt, bzw. Quellcode.

    Beide Links führen allerdings zum korrekten Bild.



    Woran kann das liegen?

    Zu sehen ist das Problem unter http://www.tc-tiergarten-erfurt.de/

  • Das liegt an folgender CSS Anweisung, die in der folgenden Datei ist:


    /templates/beez3-tc-tiergarten/css/personal.css?ed3460ec22d2c56fd214268e8f2e33a9

    Code
    1. a:hover, a:active, a:focus {
    2. background: #095197; color: #FFF;}

    Wobei ganz konkret am hover Status. Ich vermute mal das kommt vom Template und muss in einer custom.css überschrieben werden. Aber da kenne ich mich bei Beez nicht aus...

  • Hallo,


    ja, korrekt. Würde es aber nicht überschreiben, sonst sieht man den blauen hover bei den normalen Links auch nicht. Sondern (personal.css):

    Code
    1. .sige a:hover, .sige a:focus, .sige a:active {
    2. background:none;
    3. }

    wobei: matthi80 wohl keine Geduld hat :-)


    weil sogenanntes crossposting: http://www.joomlaportal.de/joo…em-auf-gallerieseite.html - das mögen wir so gar nicht. Und wenn: darauf hinweisen - einige Supporter hüpfen zwischen da und dort.


    Liebe Grüße

    Christine