Hintergrund nicht weiß + Navigation

  • Hallo Michi,


    du kannst im Backend jedem Menüelement eine CSS Klasse zuweisen (Im Menüeintrag im Reiter Linktyp --> CSS-Klasse für Link). Diese nennst du z.B. new. Dann kannst du im CSS dieser Klasse etwas zuweisen. Je nach template musst du mal nach einer custom.css oder ähnlichem suchen.


    Dort muss folgendes rein:


    Code
    1. .new{
    2. background-color: white;
    3. }

    Wenn du die Klasse im Menü anders heißt musst du sie natürlich auch in der CSS austauschen. Die Farbe kannst du ebenfalls austauschen nach deinem Geschmack.



    Allgemein solltest du aber längerfristig darüber nachdenken ein neues Template zu nutzen. Die Webseite ist sehr durcheinander und nicht responsiv (auf dem Handy). Dann kann man das Menü auch besser strukturieren :)

  • Hallo,

    Du findest hier im Forum Joe's Liste. Jeder hat andere Anforderungen an ein Template und ggf. genutzte Frameworks. Da musst du dich selber etwas informieren.


    Vielleicht war strukturieren der falsche Begriff. Ich meinte Menü nicht nur über Offcanvas --> ich habe es erst fast gar nicht gefunden und nicht alle Elemente ausklappen sondern im Dropdown verstecken.