Dienstplanplanung

  • Hallo,


    ich suche aktuell nach einer Lösung für folgendes Problem:


    Wir haben eine Abteilung in der 30 Teilzeitkräfte mit unterschiedlichen Arbeitszeitanteilen arbeiten. Außerdem können einige von diesen nur an bestimmten Tagen oder
    zu bestimmten Tageszeiten arbeiten.


    Ideal wäre eine Anwendung bei der diese 30 als Benutzer
    -ihre freie Zeit in einem Kalender eingeben könnten
    -und ihre Arbeitszeit pro Monat/Woche
    Dann soll die Anwendung einen "Dienstplan" erstellt.


    Kennst jemand etwas in der Art ? Vielleicht gibt es ja schon eine Joomla-Erweiterung auf der ich aufbauen könnte.


    Ich habe im Jed eine TimeTable gefunden. Leider gibt es dazu kein Review und sie müsste gekauft werden. Kennt die vielleicht jemand?


    Etwas ganz neu machen lohnt sicher nicht ...


    Viele Grüße
    Astrid

    • Hilfreich

    Moin Astrid,


    ich habe diese Komponente als An- und Abmeldekalender unserer Bigband eingesetzt. Wir haben 42 Mitglieder und jeder kann sich tagesbasiert für Proben, Auftritte usw. An-bzw. Abmelden. Im Feld Tagesnotiz wäre es möglich, die Uhrzeiten zu setzen.


    Es ist keine spezifische Joomla-Anwendung. Ich habe den Kalender als externe Komponente über iframe/wrapper eingebunden. Regelmäßige Updates gibt es auch vom Entwickler. Für private Zwecke ist er kostenlos. Für kommerzielle Zwecke bittet der Entwickler um eine Spende von 50 USD.


    Hier der Link:


    http://www.lewe.com/index.php?page=tcpro&lang=deutsch


    Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.