Standartbild bei Texten

  • Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich bei meinem Portal ein Text schreibe wo ich ein Bild einfüge erscheint das Bild auch im Text. Jetzt ist es aber so das ich auch Texte veröffentliche wo keine Bilder drin sind. Dort möchte ich aber ein Standartbild drin haben wenn man den Text teilt. Könnte mir vielleicht jemand sagen wie das funktioniert? Ich weiss das es da mal eine Erweiterung gab.

  • Du kannst bei den Custom-Fields (Beiträge: Felder) ein Bild einzufügen (Media-Feld) und dort wohl auch einen Standardwert (URL zum Default-Bild) eingeben. Allerdings kannst du offenbar nur auswählen, ob dann dieses Bild vor oder nach dem eigentlichen Inhalt angezeigt wird. Was anderes gibt es meiner Meinung nach nicht.



    Axel

  • Hallo,


    geht hier aber um:

    Jetzt ist es aber so das ich auch Texte veröffentliche wo keine Bilder drin sind. Dort möchte ich aber ein Standartbild drin haben wenn man den Text teilt. Könnte mir vielleicht jemand sagen wie das funktioniert? Ich weiss das es da mal eine Erweiterung gab.

    wurde schon mal in einem Thread von Dir besprochen: Bilder werden nicht in Beiträgen beim teilen angezeigt


    Liebe Grüße

    Christine