Umzug auf andere Domain

  • Sehr geehrtes Forum!


    Ich habe momentan folgendes Problem und weis leider nicht mehr weiter:


    Also, Ich habe einen Domainserver bei world4you.com, angenommen muster.com und eine DomainOnly muster1.com. Joomla liegt auf dem Server unter muster.com und funktioniert dort einwandfrei.

    Nun habe ich einen Domainwechsel mit muster1.com durchgeführt, und es funktioniert gar nichts mehr. Es kommt immer ein Timeout. Habe schon probiert die configuration.php anzupassen, die Datenbank anzupassen, etc.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ihr Infos braucht bitte melde.



    Freundliche Grüße,

    Markus Kern

  • Hallo Markus,


    zunächst würde ich dich bitte immer example.org zu nutzten (siehe Forenregeln), weil die von dir genannte Domain tatsächlich jemandem gehört (und sicher nicht dir). example.org ist extra für diese Zwecke.


    Hast du eine neue Domain oder eine weitere Domain? Normalerweise musst du in der configuration.php bzw. in ganz Joomla dafür nichts anpassen. Das CMS (Joomla) und der Server bestimmen nicht die URL sondern andersherum die URL zeigt auf einen Server. Genau das musst du anpassen. Ich kenne den Hoster nicht aber der wird ja eine Konfigurationsansicht haben. Dort musst du in die Konfiguration der Domain gehen und dann der Domain sagen auf welchen Ordner auf dem Webserver sie zeigen soll. Das muss logischerweise der Ordner sein in dem Joomla liegt.

    Verstanden?