Weisse Seite im Backend

  • Hallo Forum


    Joomla 3.9.6

    PHP 7.3.6


    Ich habe per FTP ein paar .jpg Bilder im Ordner /images/.../.../ ersetzt bzw hochgeladen. Das hat geklappt, die Bilder wurden angezeigt.

    Kurze Zeit später konnte ich mich im Backend wohl anmelden, die Seite "Kontrollzentrum", die normalerweise mit .../index.php erscheint, ist aber leer, auch das Menü erscheint nicht.

    Wenn ich eine Seite im Backend direkt aufrufe z.B mit ... /index.php?option=com_media komme ich direkt in den Medienordner.

    Ich kann mich anschliessend normal im Backend bewegen, das Menü ist sichtbar, bis ich auf "Kontrollzentrum" klicke. Dann bin ich wieder auf der leeren Seite.


    Hinweis: Es bestand eine Subdomain mit einer alten PHP Version, die der Provider deaktiviert hat. Wir haben diese Subdomain komplett deinstalliert. Zeitlich, nach dem das "leere Seite" Problem aufgetaucht ist.


    Hat jemand einen Tipp, wieso das "Kontrollzentrum" nicht angezeigt wird?


    Gruss vom Rheinfall

    Edi

  • Eventuell hast du etwas installiert, was noch nicht PHP7.3-kompatibel ist. Solltest du ja dann über die Fehlermeldung herausfinden.


    Sind denn die Links im Backend, sofern du sie siehst und anklicken kannst, korrekt. Beispielsweise haben einige Versionen vom Ark Editor mal dafür gesorgt, dass in den Links das /administrator fehlte.


    Vielleicht muss aber auch nur mal der Admin-Cache geleert werden.

  • Hallo Forum

    Zitat: Hinweis: Es bestand eine Subdomain mit einer alten PHP Version (5.6), die der Provider deaktiviert hat. Wir haben diese Subdomain komplett deinstalliert. Zeitlich, nach dem das "leere Seite" Problem aufgetaucht ist.


    Ich gege stark davon aus, dass das Problem mit der Deaktivierung der Subdomain mit der alten PHP Version zusammenhängt. In der Zwischenzeit hat sich gezeigt, dass auch 2 Komponenten in der Hauptdomain weg sind (waren). ich musste diese neu installieren.

    Mit den hochgeladenen Bildern hat es wohl nichts zu tun. Das war eher der Auslöser, dass der Fehler entdeckt wurde. Das Problem manifestiert sich ja ausschliesslich im Backend.


    JoomlaWunder Die Menüstruktur / Links sind alle korrekt und nutzbar. Nur wenn .../administrator/index.php aufgerufen wird, gibt es eine leere Seite.

  • Hast du das überlesen? Vermutlich ein Modul oder ein Plugin einer veralteten Dritterweiterung. Das, wie oben verlinkt, durchspielen: Weiße Seite. Wenn jemand nur unvollständige Antworten gibt, ist das sehr müßig.

    Eventuell hast du etwas installiert, was noch nicht PHP7.3-kompatibel ist. Solltest du ja dann über die Fehlermeldung herausfinden.