Upgrade von 3.8.12 auf 3.9.6 nicht möglich

  • Hallo.


    Kann eine quickstart-seite (3.8.12) nicht auf 3.9.6. upgraden.

    Seite läuft lokal unter Xampp.

    Online-Upgrade läuft ewig ohne Ergebnis.

    Beim Versuch, das Upgrade-Package downzuloaden und anschl. wie eine normale Erweiterung zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung, daß dieses Upgrade nur online durchgeführt werden kann.


    Habe auch schon den Zwischenschritt über 3.8.13 versucht, funktioniert leider auch nicht.


    Gruß,

    Reinhold

  • Welche PHP-Version verwendest du?

    Sind die Pfade für tmp und administrator/logs richtig eingestellt?

    Welche neue Version wird in der Joomla-Aktualisierung angezeigt?

    Kannst du Erweiterungen installieren? Teste mal irgendetwas "kleines", was du hinterher wieder deinstallieren kannst!



    Ansonsten: "DB reparieren" einmal anklicken und schau mal unter "Überprüfen", ob da irgendetwas angezeigt wird!


    EDIT:

    Läuft die Seite sonst einwandfrei?

    Sind irgendwelche Optimierungstools installiert, die irgendwie blockieren könnten?

    • PHP: 7.2.11
    • Pfade sind korrekt eingestellt
    • installiert: 3.8.12, aktuellste Version: 3.9.6
    • alle einzelnen Erweiterungen konnte ich problemlos updaten
    • Seite läuft unter 3.8.12. einwandfrei
    • Installierte Optimierungstools sind mir nicht bekannt (außer evtl. JSN PowerAdmin 2 von JoomlaShine)
    • DB reparieren hat ebenfalls nichts gebracht

    Beim Aktualisieren von Joomla erhalte ich nach einer Zeit folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\Alleinunterhalter\libraries\src\Http\Transport\CurlTransport.php on line 204


    Obwohl ich diese in der php.ini schon auf 300 gesetzt habe...

  • Na ja, wenn du lokal unterwegs bist, kopiere das entpackte Joomla-FULL-Paket über die Installation drüber, ohne Ordner /installation/. Geh ins Backend und klicke unter Erweiterungen > Datenbank den Reparieren-Knopf.


    Zur Sicherheit kannst dann noch nach Joomla-Aktualisierung > oben den Knopf "Auf Akt. prüfen". Dann erschein unten ein Knopf Neuinstallation. Den klicken.

    Obwohl ich diese in der php.ini schon auf 300 gesetzt habe...

    Vielleicht Xampp nicht neu gestartet oder falsche php.ini? Sollte die sein, die man auch über das Control-Panel des Xampp unter Knopf "Konfig" erreicht.


    Ich hab die übrigens noch viel höher. Für Joomla alleine vielleicht übertrieben, aber manchmal brauche ich das:


    max_execution_time=60000

    max_input_time=60000

    max_input_vars=10000


    Je nach RAM des Rechners, ich hab genug

    memory_limit=1280M


    post_max_size=2000M

    upload_max_filesize=2000M

    max_file_uploads=2000