Probleme mit der Wartung Seite im Frontend

  • Moin,

    zuerst das hier durchführen:


    Joomlaeigene Templates anpassen/ändern (z.B. Protostar, Beez3)


    Dann im Templateordner Protostar von der Datei offline.php eine Kopie erstellen.

    Dann folgende Zeilen löschen oder auskommentieren in der originalen offline.php (Zeilen 119-139):



    Dann sollte der Login-Bereich auf der Offlineseite weg sein.

  • Frage:

    Warum möchtest du den Login-Bereich weg haben? Dann ist die Seite so gut wie leer.

    Macht lokal (Xampp) auch nicht wirklich Sinn.


    Und auf einem Webserver könntest du einfach einen zusätzlichen Passwortschutz ins Joomla-Root-Verzeichnis setzen. Dann wird die Seite gar nicht erst angezeigt.

  • So ich habe mal wieder Probleme wollte ne Neuinstallation machen leider kalbt des nicht Elwood geschrieben hat wer schön wenn jemand halfen könnte wär super ich würde gern die 3 Eingabe Felder und den blauen baten weg haben grus sascha

  • hallo j!-n danke erst für die schnelle antwort habbe das noch mal neu gemacht bleit aber gleich



  • Ich hatte vergessen dabei zu schreiben das ich das Templete

    Less Alörounder nutze ist von bakaal.net wo finde ich esdort

    Dann verstehe ich nicht, warum du ein Protostar-offline.php postest ;)


    Wenn im Allrounder-Template-Ordner keine offline.php ist, dann kopierst zuerst die aus dem /templates/system/-Ordner dorthin.


    Jedenfalls musst mit dieser offline.php dann werkeln.

  • Versteh kein Wort.


    Joomla nimmt die offline.php, die im Ordner des gerade verwendeten Templates liegt. Wenn da keine liegt, nimmt Joomla die aus dem Ordner

    /templates/system/

    Die darf man aber nicht verändern. Deshalb kopiert man sie.


    Natürlich kannst auch die aus dem protostar-Ordner in dein Template kopieren. Die hat aber den Nachteil, dass sie viel Zeug drinnen hat, die das Less-Allrounder-Template gar nicht kennt oder nichts damit anfangen kann.