Could not connect to MySQL server

  • Auch daran lag es offensichtlich nicht.


    Jetzt hab ich versucht noch eine größere htacess.txt umzuwandeln aber auch damit läufts nicht.

    Ohne Url rewrite gehts jedoch alles.





    Für heute langsts mir.

    Euch allen aber erstmal Tausend Dank, für eure Bemühungen. Die Spur mit dem URL rewrite war ja richtig.

  • @Re:Later Ich gelobe Besserung, was das posten von Code angeht.

    Die Schrittweise Anleitung hat leider nicht funktioniert.

    Aber da sich auf dem DF Server ein halbes Dutzend htaccess.txt befanden habe ich die alle durchprobiert und Schlussendlich eine dort gefunden, mit der nun alles funktioniert.


    @ Alle

    Nochmals vielen lieben Dank für eure Geduld mit einem Gringo wie mir. :)

  • Ich habe schon etliche Fälle gehabt, in denen diese nicht originale htaccess bestimmte Joomla-Funktionen blockiert hat. Da musste man dann auf die Suche gehen und diese "ausdünnen". Selbst wenn es läuft, kannst du bereits beim nächsten Update von Joomla oder einer Drittanbieter-Erweiterung Probleme bekommen, die du dann erst mal nicht mit dieser htaccess in Verbindung bringst.


    Grundsätzlich:

    Zeitnahe Aktualisierungen und zusätzlicher Backendschutz sind in 99% aller Fälle ausreichend. 100% Sicherheit gibt es eh nicht.


    Und bevor du mit der htaccess arbeitest, solltest du dich vergewissern, ob du auch wirklich einen Apache-Server nutzt (in aller Regel ist das so). In selteneren Fällen kommt aber auch mal die web.config zum Einsatz.