Helix Ultimate

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade testweise die Datenschutzeinstellungen im Helix Ultimate einzustellen und stehe hier vor einem Problem, welches mein Anfängerwissen überschreitet.

    Und zwar wird nach der Anmeldung im Benutzerprofil die Zustimmung zu der Datenschutzerklärung gegeben. Dabei muss der Nutzer durch eine Radiobox "stimme zu" oder "nein" anwählen. Leider wird die Anwahl überhaupt nicht grafisch hervorgehoben, bzw. es wird nicht mal der Mauszeiger verändert, wenn man über den Button gleitet.



    Eine Auswahleingabe findet aber irgendwie statt, wenn ich vor "senden" auf einen der Buttons klicke, wird auch diese Eingabe gespeichert. Optisch tut sich aber rein garnix. Generell sieht das Fenster komplett unfertig aus, da auch der Link zum Datenschutz nicht hinterlegt ist.


    Wenn ich das template auf protostar ändere, dann sieht man deutlich einen Unterschied.


    Leider weiß ich nicht, wie ich das in irgendeiner Weise bei Helix Ultimate fertig stelle. Kann mir hier bitte jemand einen Typ geben. Ich habe versucht etwas über google zu finden, aber mein englisch ist nicht sooo gut und ich weiß nicht nach was ich konkret suchen soll.


    Kann man vielleicht die radioboxen wie in protostar abändern? Da ich diese sowieso nur aktiv im Benutzerprofil habe, wäre mir das aussehen egal.

  • Jap und bitte deine Version des Templates und des Frameworks. Ich meine da war mal ein Problem mit dem CSS welches aber in neuen Templates gefixed wurde. Aber, wie Elwood schon sagt, mit Link zur Seite sicher schnell lösbar :)

  • Moin,

    zunächst euch allen die besten Wünsche für 2020, vor allem Gesundheit!

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier einklinke. Eine Lösungssuche zu obigem Problem führte mich leider nur zu Infos zum Helix3, nicht zum Helix Ultimate.

    Aktuell: Joomla 3.9.14 - php 7.3 - Helix Ultimate

    Gibt es für obiges Problem eine Lösung?
    Das Registrieren ist mal testweise eingeschaltet: Hier zur Registrierung.

    Vielen Dank für einen hilfreichen Link, Infos etc.

    Beste Grüße

    Shuffle

  • Du Held hast ...

    Der "Held" hier war Joomshaper ;)


    Shuffle

    Füge mal das hier ins custom.css ein:


  • Nachtrag:

    Nach dem Aktivieren der Datenschutz-Funktionen von Joomla werden bereits registrierte User nach dem Login direkt auf ihre Profilseite umgeleitet. Dort muss die Datenschutzerklärung explizit bestätigt werden:

    .../mein-profil/profile?layout=edit

    Beim Helix Ultimate ist wohl noch der folgende Code nötig, damit auch diese Profilseite korrekt angezeigt wird:

    Ich hoffe, ich habe die Vorlage von Anka korrekt verändert. Jedenfalls habe ich mit obigem Code die custom.css zusätzlich beglückt. Seitdem schaut auch die Datenschutzerklärung auf der Profilseite für bereits registrierte User anständig aus. :)


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß

    Shuffle