Suche Slider-Erweiterung für J3-Komponente Banner

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung für Joomla 3.9.x, mit der ich eingebundene Joomla-Banner als Slide anzeigen kann.

    Hat jemand einen Tipp?


    Vielleicht wurde dieses Thema auch schon behandelt. Ich konnte jedoch nichts Passendes finden.

    Nach intensiver Suche habe ich immer nur Banner-Slider-Erweiterungen gefunden. Die brauche ich aber nicht.


    Zum besseren Verständnis:
    Ich möchte für einen Verein Banner von Sponsoren als Slide anzeigen lassen. Es soll ähnlich sein, wie auf dieser Webseite.

    Man könnte das mit einem Bilderslider umsetzen, aber ich würde es gerne mit der Komponente "Banner" umsetzen, da wir dort schon sehr viele Sponsorenbanner eingepflegt haben und die weiternutzen möchten.


    Hat jemand eine Idee?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • So ganz verstehe ich nicht, was du möchtest. Sofern nur die Logos der Sponsoren wechslen sollen, sollte das mit fst jedem Slider gehen. Soll auch ein Bild des "Sliders" stehen bleinbe, müsste man etwas tricksen und an der Templateposition dieses Bld im eigenen Modul einbiunden und dancah an der selben Position einen Slider. Wennn alle Bilder gleich dimmensioniert sind, sollte es laufen, wie in der Beispielseite.

    Eine Bannerabrechnung ist dabei natürlich nicht möglich, sollte aber bei einer Vereinsseite wohl auch nicht notwendig sein.

  • Hallo Lui_brempt,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Wie oben beschrieben, möchte ich eben keinen Bilderslider, sondern eine Erweiterung für die Komponente "Banner".

    Die Sponsoren-Banner werden derzeit mittels Modul untereinander angezeigt. Diese sollen künftig nebeneinander und als Slide dargestellt werden.

    Da die Banner ausgewertet werden müssen, sollen die Banner weiterhin über die Komponente Banner administriert werden.


    Deshalb suche ich nach einer passenden Erweiterung - falls es sowas gibt.

    Ich bin auch gerne bereit, für die Entwicklung einer solchen Funktion einen gewissen Betrag zu zahlen.


    Beste Grüße,


    Thorsten Schulz

    Werbeagentur Schulz-Design e. K.