Schriftgröße in Beträge ändern

  • Servus,

    ich möchte in den Beträgen die Größen der Überschrift sowie des Textes auf jeweils einen neuen Standardwert setzen. In Joomla finde ich hier keine Einstellung. Auch die Datei, welche zum Anzeigen der Beiträge verantwortlich ist, finde ich nicht.

    Wo finde ich betreffende Datei?

  • wenn du uns mal beschreibst, welches template du benutzt, was genau du machen willst und evtl. sogar noch einen Link zu deiner Seite hast, dann wird es einfacher.


    Aber generell wird das über die CSS-Datei(en) des templates gemacht... so sieht es bspw. hier im Forum aus:


    darüber änderst du die Darstellung... wenn es das ist was du meinst...

  • Ich hab's gefunden. Leider etwas umständlich. Ich habe im Chrome Browser betreffende Stellen im Beitrag markiert und auf "Untersuchen" geklickt. Da wurde mir jeweiliges dann angezeigt und ich konnte mittels CSS meine Textgrößen definieren.


    Diese sind dann für mich:


    .h2 { font-size: 40px }


    .item-page { font-size: 20px }

  • Schön, dass du es gefunden hast.


    Nur als kleiner Hinweis: Bei einer Größe von 40px müssen deine Überschriften ziemlich kurz sein damit es auf dem Handy noch gut aussieht. Google Mal nach em oder rem als Einheit. Diese ermöglicht es die Schriftgröße variable/skalierend zu definieren, dass geht meist besser als mit festen px.