error 403 Adminseite

  • Hallo,

    vielleicht habe ich in den letzten Monaten nicht ganz genau aufgepasst und ganz automatisch meine Joomlainstallation aktualisiert. Ich kann mich auf keiner meiner Seiten im Backend anmelden. Nein - genauer gesagt, nach dem Anmeldefenster erscheint eine Error 403 Meldung, ich hätte keine Rechte die gewünschten Seiten anzeigen zu lassen. Ich habe, glaube ich, evtl. einen .htaccess Feher verursacht, weil ich bestimmmte Zeilen nicht eingetragen habe. Ich weiß es einfach nicht.


    Nun - was muss ich tun?

  • OK. Sorry.

    SEO ist ausgeschaltet.


    Das hier dind die ersten zeilen meiner .htaccess, die sich im web rootverzeichnis befindet:

  • Hallo,


    die .htaccess dürfte von hier sein #3:

    Zitat

    ### Security Enhanced & Highly Optimized .htaccess File for Joomla!

    ### automatically generated by Admin Tools 5.2.1 on 2019-02-12 16:11:41 CET

    ### Auto-detected Apache version: 2.5 (best guess)

    ###

    usw.

    also die Admin Tools. https://www.akeebabackup.com/download/admin-tools.html


    Würde die mal deaktivieren.

    Außerdem hast eh einen Administrator Verzeichnisschutz (= wichtig) & brauchst das nicht, tät ich meinen.

    Ev. spießt es sich (auch) mit einer public $force_ssl = ? in der configuration.php (= geraten)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Wer des Lesens mächtig ist, hat einen Vorteil an der Stelle. Zitat aus der Anleitung zu Admin Tools: