Fehler 1709 Index column size too large - brauche bitte Hilfe

  • In phpMyAdmin in die Datenbank DB3038426 in die Tabelle zjq08_ucm_content in den Tab Anzeigen


    In der Ergebnisliste der Tabelle dann ganz nach unten Scollen und auf "In Zwischenablage kopieren" klicken.

    Geeigneten Editor öffnen und per bearbeiten -> einfügen in Editor importieren aus der Zwischenablage und wieder hier im Forum posten.


    Ebenso wie ein Screenshot vom Tab Struktur(Tabellenstruktur) der gleichen Tabelle.

  • Im übrigen würde ich noch empfehlen, nach einem Backup , die Website auf eine andere Datenbank (Datenbankname) umzuziehen und gleichzeitig auch den Tabellenpräfix zu ändern weil:


    Da hier im Forum der bisherige Datenbankname und der Tabellenpräfix öffentlich einsehbar ist und die betroffene Website genannt wurde,

    könnten diese Daten zukünftig irgendwann einmal dazu mißbraucht werden um sogenannte SQL-Injektions bzw. Brute-Force-Angriffe auszuführen.


    Insbesondere falls wieder einmal eine derartige Lücke im Joomla-Core oder einer Erweiterung bekannt wird.


    Außerdem:

    Wie stelle ich einen Thread auf "gelöst"?