Seitenlayout / Anordnung Kategorie-Blog

  • Ich habe meiner Seite noch einen Blog gegönnt und störe mich nun an der aktuellen Darstellung / Seitenaufbau. Die Text werden noch bearbeitet werden mit Weiterleitungsfunktion. Mir geht es aber gerade um die Anordnung siehe screenshots. Das mit dem roten Text auf deutsch: so sieht es bei mir gerade aus. Erscheint dann unten auf der Seite. Auf dem anderen Foto: Beispiel, wie ich das gerne hätte.


    Ich hätte gerne, dass der Text nicht die ganze Seitenbreite einnimmt und dafür rechts dann einmal die Kategorien aufgelistet werden mit der Überschrift Kategorien. Dann drunter eine Auflistung der sagen wir mal 5 letzten Beiträge mit einer passenden Überschrift. Und eine Suchfunktion wäre auch nicht schlecht.


    Wo kann ich denn das einstellen, ich habe nichts gefunden. Danke!

  • habe es hinbekommen. Man muss Module anlegen und an die gewünschte Seite und Position positionieren. Einmal das Modul: Beiträge - Neueste und das andere ist Beiträge - Kategorien