redirect-modul

  • Hallo,


    wie kann ich von einer "externen" Seite/Quelle direkt auf das joomla-Redirect-Modul verlinken ?


    Aktuell werden einige Dateiendungen direkt vom Webserver verarbeitet, in dem Fall nginx.

    Redirect-Modul verarbeitet derzeit alle Links

    vo, Typ meinedomain.de/gibtesnicht oder meinedomain.de/yxc.htm


    .php Endungen werden allerdings vom Webserver direkt verarbeitet und bekomme dies derzeit nicht korrigiert.

    Also erhalte ich beim Aufruf :meinedomain.de/alterlink.php keine joomlaeigene Seite.



    Mein Idee war eine eigene Error-Seite einzustellen.

    Z.B.


    error_page 404 /index.php?q=$request_uri;

    oder

    error_page 404 /index.php


    Allerdings muss ich hier auch direkt einen Artikel verlinken, damit die Seite nicht leer bleibt.


    Daher wäre es sinnvoll die Anfrage direkt dem Error-Handler zu übergeben, s. d. es das redirect - Module geparsed wird.



    Hat hier jemand eine Idee ?`

  • Lösung:

    Hab bereits eine Lösung gefunden, konnte meinen Eintrag hier nicht löschen.


    Derzeitige Lösung, ich leite alle try_files im @php-Block auf die index.php


    location @php {

    #alt

    #try_files $1 = 404;

    # Neu

    try_files $1 = /index.php ;

  • konnte meinen Eintrag hier nicht löschen.

    Du hast immer nur eine 15 minütige Editierzeit, damit nicht Posts gelöscht oder verändert werden und aus dem Zusammanhang des Threads reißen.
    Aber Du kannst Deinen eigenen Post "melden" (schwarzes Dreieck) und die Mods um Löschung bitten.