Modal- / Lightbox, in die ich Joomla-Artikel mit HTML-Formatierung laden kann

  • Bislang habe ich für das Öffnen einer Lightbox und dem Hineinladen eines Joomla-Artikels (per Ajax, nicht per iFrame und http-URL) die JCE-Mediabox verwendet. Das will ich jetzt auch wieder, stelle aber fest, dass alle HTML-Formatierungen des Text entfernt werden und daher die Darstellung in der Lightbox sehr schlecht lesbar und unübersichtlich ist. – Nur wenn ich den Joomla-Artikel über dessen https:// URL per iFrame lade, bleibt die Formatierung des Textes erhalten.


    Welche Möglichkeit gibt es, den Artikel unter Beibehaltung seiner Formatierung ohne Nutzung eines iFrame in einer Lightbox darzustellen? Gibt es evtl. eine Alternative zur JCE-Mediabox? (Das Modal-Plugin von RegularLabs gestattet das Laden von HTML nur in der kostenpflichtigen Version.)