Inline-JS und CSS-Definitionen bei Protostar (Plus) und einem Menü vermeiden

  • Ich habe mir inzwischen für mein neues Joomla-Projekt das Template Protostar Plus installiert. Und weil mir das darin enthaltene Mobile Responsive Menü nicht gefiel, hab ich das Menü von TheGrue, http://thegrue.org verwendet.


    Nun stelle ich fest, dass sowohl das Template als auch das Menü-Modul in den ausgelieferten HTML-Seiten umfangreiche JS- und CSS-Teile einfügen, statt diese in Dateien anzulegen und dann zu laden. Denn nur so kann ich mittels Komprimierungs-PlugIns wie z.B. den JCH-Optimizer alle JS- und CSS-Anteile beim Komprimieren zusammen fassen.


    Da ich jetzt auch noch eine JS-Erweiterung für das Lazy Loading von Bildern einfügen muss (die ich bisher einfach zum Ausprobieren in das Template eingefügt habe) stellt sich auch hier die Frage nach Integration des JS in Dateien, die mit geladen werden und auch komprimiert werden sollen.


    Außer der Komprimierung habe ich den Vorteil, in der htaccess den Header Content-Security-Policy streng zu setzen, also ohne 'unsafe-inline'


    Wie muss ich vorgehen, um diese JS- und CSS-Einfügungen in Dateien zu speichern und zu laden? Das Protostar Plus eine komfortable Möglichkeit, JS und CSS einfach in große Felder einzugeben. Allerdings wird auch dieser Code nicht in eine Datei eingefügt, sondern steht ebenfalls im vollen Umfang in den ausgelieferten HTML-Seiten.