Joomla Templates

  • Hallo Leute.

    ich denke über ein neues Design für meine Webseite nach. Allerdings gibt es da ja unzählige Anbieter von Templates und als nicht Profi kann man da ja leicht den Überblick verlieren. Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit Template Erstellern gemacht, bzw kann jemand eine Seite empfehlen. Was mir gar nicht gefällt sind diese Helix Templates und Pagebuilder. Das Template darf auch ruhig etwas kosten und sollte Zukunftsorientiert sein. Wie gesagt ich suche nur ein guten Template Anbieter.


    Danke für eure Vorschläge. LG

  • Was dir gefällt ist genauso uninteressant, wie die Frage, ob mir das Template gefällt. Ein Template hat eine Aufgäbe und muss der Site passend das tun, was die Site erreichen will. Somit kann dir niemand helfen. Denn ich mag natürlich nicht deine 50seitige Konzeption für deine Site erst durchlesen.

    Ich weiß, dass du die nicht geschrieben hast. Obwohl es gut wäre, wenn du tatsächlich ein paar Seiten über den Sinn und Zweck deiner geplanten Site schreiben würdest. Denn dann wüßtest du auch, was für ein Template du gezielt suchen müsstest ;)



    Axel

  • Template gesucht? Joe's Liste dürfte einigermassen erschöpfend sein.

    Beachte: Jeder hat andere Ansprüche. Jeder Helfer hat unterschiedliche Erfahrungen mit Templates - deshalb sind Empfehlungen einigermassen sinnfrei.

    Beachte ferner: Mit Joomla 4 wird sich einiges ändern hinsichtlich Templates. Das mit der von dir angesprochenen Zukunftssicherheit ist in der Beziehung reines Wunschdenken.

  • Hallo Elwood, dein Tipp war simpel und hat mir weitergeholfen. Die Seite kannte ich noch nicht. Vielen Dank

    Axel und CurlY, wie gesagt ich wollte nicht dass mir jemand ein Template X empfiehlt, sondern lediglich ein Tipp für Template Hersteller. Oft machen ja Leute gute Erfahrungen mit bestimmten Herstellern. Diese bieten ja auch bekanntlich viele verschiedene Templates an. Aus diesen kann ich auch selbst wählen, das ist sicher kein Problem ;-) Ich weiß quasi, dass ich ein Damenfahrrad möchte, aber mir gern Vorschläge für gut Hersteller einhole. Auf diese Hersteller beruht auch die Zukunftsorientierung. Hersteller die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch in ein paar Jahren existieren.

  • Moin,
    eine Anmerkung noch:
    Da J4 immer besser am Horizont zu sehen ist, sollte man die Kompatibilität mit den Templates nicht außer Betracht lassen.

    Das habe ich vor längerer Zeit einmal gestestet und da haben es u.a, die kostenlosen Templates von JoomSpirit nicht geschafft.

    Seitdem hat es einige J4-Releases gegeben, vielleicht geht da nun schon mehr.


    Christian

  • Ja das mit Joomla 4 ist halt noch so ein Punkt wo ich mir nicht ganz sicher bin. Bei Joomspirit ist mir dieses Template hier in Auge gefallen. Ich will nicht, dass alles ganz anders aussieht und zuviel Bling Bling soll auch nicht sein. Ein bissel Moderner darf es schon sein aber man soll den überblick behalten und sich aufs wesentliche konzentrieren. Quasi übersichtlich und weg vom Boxed. Vielen Dank für eure Tipps.


    LG