Protostar - Seite zuckt beim jedem Klick auf einen neuen Menüpunkt

  • Ich würde mal alles auf der Seite deaktivieren und nacheinander wieder "einschalten"! Meist liegt es ja daran, wie die Seite aufgebaut ist bzw. in welcher Reihenfolge was geladen wird. Ich vermute hier auch am ehesten irgendein Optimierungstool als Ursache.

    Leider kann ich das Zucken immer noch nicht erkennen. Vermutlich fällt es bei einer schnellen Verbindung nicht mehr auf.

  • Meine Verbindung ist eigentlich ganz ok. Du siehst das Zucken wenn du die Seite aufrufst und dann den Browser refresh machen läßt.

    Es könnte sein dass es an deinem Header Bild liegt. Es ist 690px breit, du definierst es mit 700px.

    Vielleicht zuckt das bei der Neuberechnung.


    Deaktiviere mal das Modul mit dem header Bild.

  • Blende mal das Modul im Footer aus.

    Hat leider nicht funktioniert. Ich habe diese footer-Zeilen ausgeblendet, aber das Zucken bleibt. Sind deshalb wieder drin.

    Heute Morgen ists so, dass nur FF kein Zucken zeigt, beim IE und bei Chrome zuckts weiterhin. Merkwürdig, dass der FF das nicht macht hmm


    Eines ist mir noch eingefallen, Ich habe letzte Woche die Seite mit einem Zertifikat verbunden, ist jetzt https. Kann das Einfluß haben????

  • Seltsam: Gestern war um den mittleren Container herum - vor allem rechts - ein größerer Schatten. (FireFox)
    Beim Neuaufbau der Seite sah es immer aus als würde dieser Schatten kurz nach rechts zucken. Heute ist der Effekt weg.
    Der Schatten sieht wieder dezenter aus, so wie es beim Protostar üblich ist. Ich habe keine Erklärung ....


    Das Bild oben zuckt weiterhin beim Neuaufbau, das ist aber ein anderes Thema.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mit dem Thema des Neuladens der Seite in Joomla nicht weitergekommen bin, habe ich mir die Browser nochmals angesehen. Ich habe festgestellt, dass auch auf anderen Webseiten beim IE11 dieses Zucken da ist, was heißt, auch dort lädt der IE11 die Seite komplett neu. Das ist sogar auf den Seiten von Microsoft so. Man sieht es nur manchmal stärker und manchmal kaum.

    Auf meiner Seite ist es halt deutlich zu sehen.

    Ich habe dann mit dem Microsoft Support telefoniert und mit dem Remotesupport das Problem direkt auf dem Rechner angesehen. Dann haben wir die neue Browserversion von Microsoft ausprobiert : Edge.

    Bei Edge ist es wie bei FF, es zuckt nichts, auch auf anderen Seiten nicht.


    Mein bisheriges Fazit : Viele Webseiten enthalten Elemente, die alte Browserversionen dazu bringen, die Seite komplett neu zu laden.


    Mit neuen Browserversionen passiert das nicht. Welche Elemente das sind, werde ich wohl nie erfahren. Ich habe nur einmal im Internet gefunden, dass es bei flash-Inhalten vorkommt.

    Mein FF ist aktuell, und da zuckt es nicht. Chrome ist schon ein bißchen älter, da habe ich eine Mischung, und der IE als 'Opa' zuckt immer ;-).

    Ich werde das mal so hinnehmen,

    Aus meiner Sicht klingt das auch logisch.


    ... und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe


    VG Bernd