System - Joomla!-Aktualisierungsmitteilung

  • Beim Update von Joomla 3.5 auf 3.6 habe ich verschiedene Seiten vor der Email Aktuallisierungsmeldung aktualisiert, daraufhin bekomme ich weiterhin E-Mails zur Updateerinnerung obwohl die Webseiten aktuell sind.

    Daraufhin habe ich das System - Joomla!-Aktualisierungsmitteilung Modul abgeschaltet aber ich bekomme noch immer Emails zur Aktualisierung.


    Woran kann das liegen, bzw. was kann ich noch ausschalten?


    Im Forum habe ich nichts gefunden!

  • Daraufhin habe ich das System - Joomla!-Aktualisierungsmitteilung Modul abgeschaltet aber ich bekomme noch immer Emails zur Aktualisierung.

    Du meinst sicher das entsprechende Plugin, nicht Modul.

    Das Problem wird sich womöglich von alleine lösen. Könnte eine Cache Problematik dahinterstecken. Manchmal wird die aktuelle Version nach einem Update auch nicht gleich angezeigt, sondern erst nach dem Aus- und Einloggen im Backend.

  • Hallo JoomlaWunder,


    ja ich meinte das Plugin!

    Dieses war schon abgeschaltet als ich die E-Mail erhalten habe!

    Den aktuellen als auch den abgelaufenen Cache habe ich auch schon gelöscht.

    Werde nun in der Datenbank schauen was dort eingetragen ist, vorausgesetzt ich finde den Eintrag.

  • Bescheidene Frage: Ist das denn produktiv, das E-Mail-Plugin abzuschalten, solange man noch nicht die aktuelle Version erreicht hat? Da sind doch in aller Regel auch Sicherheitspatches drin enthalten. Warum gehst du nicht eben rein und aktualisierst dein System? Oder sind es so viele Sites/Installationen, dass es den halben Tag wegnimmt? Aktuell ist jetzt 3.9.10, dein 3.9.6. war vor Wochen.

    Übrigens - vielleicht überflüssiger Hinweis. - das htaccess muss manuell abgedatet werden.

  • Hallo,


    Zum OPCache selbst, kann ich nichts sagen. Mir ist aber gestern ähnliches passiert.

    Also dass keine Aktualisierungmeldung auf 1 Seite erschienen ist (sonst schon). Wahrscheinlich wegen der J 3.9.9 (Zurückziehen) usw. Aktion.


    Habe dann gemacht:

    Erweiterungen > Verwalten > bei Aktualisieren stand nichts (bei mir) > auf "Leeren" geklickt. Danach war die Meldung für J 3.9.10 da.


    Liebe Grüße

    Christine


  • dass keine Aktualisierungmeldung [...] erschienen ist

    War hier bei beiden Webseiten von mir so. Hatte 3.9.9 ausgelassen. Unter "Joomla!-Aktualisierung" beherzt "Auf Aktualisierung prüfen" hat geholfen. Auch in der Facebook-Gruppe wurde Selbiges berichtet.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • aspera : da ich mehrere Webseiten betreibe habe ich nur bei einer das Plugin an und aktualisiere dann alle Webseiten in einem Rutsch.


    Habe heute wieder eine Aktualisierungsmeldung für 3.95 bekomme (Die Live Seite ist devinitiv auf 3.10) und habe mir den Header von der E-Mail genauer angeschaut.

    Wie es aussieht hat mein alter Provider entgegen seiner Ankündigung den alten Server nicht abgeschaltet und somit ist auf diesem noch immer meine Jommla-Installation vorhanden.


    Werde nun, da ich noch Zugriff habe, diese löschen, dann dürfte der Spuk vorbei sein.


    DANKE an alle die mich hier unterstützt haben.


    Gruß Thomas