mod_search in 4.0.10 nicht enthalten

  • Hallo ins Forum,


    ich wollte eine Searchbox einbinden unter Module -> Neu einbinden. "Suchen" kann ich in der Liste noch auswählen, dann erscheint jedoch die Fehlermeldung "Modul-XML-Daten nicht verfügbar". Ich habe per FTP nachgeschaut, in der Tat ist mod_search nicht vorhanden. In Version 4.0.8 alpha war es noch drin. Ist das so gewollt, komm hier ein neues oder anderes Modul zukünftig zum Einsatz.


    Im Netz habe ich hierzu nichts gefunden.


    Danke für n Hinweis und Gruß

    Steffi

  • Man will die Leute zwingen, die unsägliche, datenbankfressende, in manchen Sprachen unzuverlässig findende, hochkomplexe, mit Einstellungen, die keiner kapiert, für die meisten Wald-und-Wiesen-Seiten übertriebene Indexersuche zu verwenden, also com_finder, mod_finder usw., auch, weil das Schreiben eigener Suchplugins da sehr viel komplizierter ist. Deshalb hat man die "normale" Suche aus dem Core entfernt.


    Ist so natürlich etwas sehr provokativ ausgedrückt, aber ich bin halt angep... ;-) Also, es soll angeblich ähnlich ablaufen wie mit der Weblinks-Komponente. Entfernen aus dem Core (das ist jetzt eben passiert), aber irgendwo dann doch herunterladbar, wenn man es weiterverwenden will.


    Ich habe keine Ahnung, wo man die com_search nun runterladen kann zum Testen, wo sie entwickelt wird und, ob jemals das Versprochene, was in Wirklichkeit nur ein beiläufiges Ja-mach-ich war, auch umgesetzt wird.

  • Danke für die Antwort,


    d.h. wohl, dass es zukünftig nicht mehr drin ist. Macht also dann keinen Sinn darauf was aufzubauen. Ich hab die mod_search aus der 4.0.8 alpha einfach mal in meine akutelle Installstion kopiert, aber dauerhaft muss man dann wohl was anderes überlegen.


    Schönes WE

    STeffi