Anpassung der rechten Spalte

  • Hallo und guten Morgen,

    ich würde gern die rechte Spalte meiner Webseite anpassen, dabei geht es um den Abstand zwischen den Zeilen. Den Abstand kann ich mit der folgenden Zeile ändern, allerdings ändert sich dann auch der Abstand im Mainmenü.


    Code
    .nav > li > a {
        position: relative;    display: block;    padding: 10px 15px;
    }

    Ich habe mir auch schon eine Menüklassensuffix erstellt und in die custom.css eingetragen, aber da bekomme ich einfach den Zeilenabstand nicht hin.


    Code
    .modulerechts {
        /* text-transform: uppercase; */
        letter-spacing: 1px;
        padding: 0px 0px 0px 0px;
    }


    Danke für eure Tipps und liebe Grüße.

  • Hallo,


    also einen ".modulerechts" sehe ich nicht. Edit: *)


    Der Ist-Stand in Moment ist, dass Du einen Suffix hast mit Unterstrich und Abstand:


    <div class="moduletable _menu">


    das wäre dann so (Codes sind nur beispielhaft).

    Screenshot um zu sehen, dass sich da was im Modul rechts tut und nicht bei den Menüs oben.

    Code
    .moduletable._menu .nav > li > a  {
    background:lightblue;  
    padding: 10px 15px;
    }


    ging mir jetzt nur darum, Dir den/das eingesetzte suffix zu zeigen bzw. diesen verändern zu können.


    *) Edit: hab diesen: .modulerechts schon gefunden. Ist in der custom.css extra definiert.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe (Zeilenabstand bei mehrzeiligem menu (roter Pfeil rechts)), würde ich es mal mit style="line-height:x%; probieren, wobei x durch die gewünschte Höhe / Abstand ersetzt werden muss.

  • Hallo Christine, vielen Dank damit funktioniert es und ich konnte die Spalte fürs erste anpassen. Weiteres kann ich ja dann später Stück für Stück machen. Bin gestern noch bei anderen Sachen hängen geblieben und Antworte daher erst Heute ;) Auch dir Karem vielen Dank für deinen Tipp.


    Besten Dank Euch und LG

  • Bitte auf gelöst setzten - dann hätte ich das hier alles nicht zu lesen gebracht!

  • Mach bitte einen neuen Thread auf, da dieser schon als 'Erledigt' markiert ist und von 07/2019 ist!


    Da ich aber TE kenne, weiß ich, dass er haupsächlich mit Templates von Joomlaplates arbeit.


    Ist hier aber nur einen Vermutung!


    Also mach einen neuen Thread auf und stell deine Frage!

  • Ok, ich habe TE bereits über sein Kontaktformular angemailt, er verwendet Joomplates.

    Ich selber habe auch ein solches Template im Einsatz, allerdings noch die Version: 1.0.001 / Warp Framework: 7.3.37, die sich von den derzeitigen Versionen ein wenig unterscheidet. Schaun mer mal.

    Gruß

    raihe

  • BTW:


    noch die Version: 1.0.001 / Warp Framework: 7.3.37


    Beachte bitte, dass Warp 7 nicht mehr mit PHP 8 / Joomla 4 kompatibel ist.


    Ab dem 28.11.2022 wird PHP 7.4 nicht mehr supportet.


    Siehe auch hier: