Several different Errors

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe eine bereits angefangene Seite zur Fertigstellung anvertraut bekommen und habe gleich am Anfang drei Fehlermeldungen.

    1) Ich wollte ein Update von 3.9.6 auf 3.9.8 machen- Error

    2) Ich wollte ein Update für drei Extensions machen- Error

    3) Daraufhin dachte ich ich setze die Seite erstmal Offline- Error

    Technische Daten:

    - PHP Built On: Linux kw04...

    - Database Version: 7.2.15

    - Web Server: Apache

    - Joomla! Version 3.9.6 Stable

    - Joomla! Platform Version: 13.1.0 Satble

    -User Agent: Mozilla/5.0 Mac OS X 10.11
    Da es drei grundlegende Dinge zu sein scheinen, habe ich beschlossen es Alles in einen Thread zu packen. Ich bin kein Programmierer, entschuldigt also bitte falls ich andere Thread Einträge nicht etnsprechend werten konnte und ich etwas übersehen habe.

    Im Folgenden seht Ihr entsprechende Screenshots im Anhang.

    Ich wäre zutiefst dankbar, wenn mir jemand Ansätze zur Lösung dieser Fehlermeldungen geben kann.

    Im Vorraus vielen Dank


  • Hallo Eumel1602- danekschön für die schnelle Antwort. Ich habe zweimal ein Akeeba Backup gemacht um "sicher" zu gehen. Das Default und das Basic Operation Backup- aber so wie Du es schreibst klingt es als müsste ich zwei komplett VERSCHIEDENE Backups gemacht haben.?.

  • Du es schreibst klingt es als müsste ich zwei komplett VERSCHIEDENE Backups gemacht haben.?.

    Wenn Du wie im Screeshot, Akeeba Backup verwendest, dann nicht. Das Programm sichert Dateien UND Datenbank zusammen.

    Überprüfe mal ob Du noch genug Webspace zu Verfügung hast.

  • Es geht um

    sapi_name: apache2handler


    bzw.

    PHP-Interface für den Webserver: apache2handler


    Wende dich an den Provider und frage wie man "fcgi" bzw. ähnlich genannt für die Webseite aktiviert. Du hast ein so genanntes "www-run"-Problem. Damit hat der so genannte "PHP-User" (in diesem Falle = Joomla) keine Schreibrechte.

    Das ist eine Server-Konfiguration. Normalerweise Standardeinstellung. Ganz gelegentlich kann man "fcgi" aber auch über die Account-Administration beim Provider "kaputten".

  • Lui_brempt : Nein und muss auch zugeben wir bewegen uns Richtung "whaat?". Werde aber gleich mal versuchen rauszufinden was Du meinst.


    Habe zwei andere Dinge entdeckt und möchte Fragen ob die mit meinen Fehlermeldungen in zusammenhang stehen könnten:

    1) Habe in der History gesehen, dass "file_fof30" vor drei Tagen hochgeladen wurde, das war ich nicht- kann das jemand zuordnen?

    2 soll ich das umstellen?


    Re:Later : Danke- ich werde mich an den Provider unter dieser Anleitung und werde sehen was die sagen.

  • Habe in der History gesehen, dass "file_fof30" vor drei Tagen hochgeladen wurde, das war ich nicht- kann das jemand zuordnen?

    Gehört zu Akeeba-Backup oder andere Akeeba-Erweiterung. So weit OK,

    2 soll ich das umstellen?

    Nein. Die configuration.php wird von Joomla imer auf "nicht schreibbar" gesetzt, nachdem Joomla was eingetragen hat. Problem bei dir ist, dass Joomla sie zuvor nicht auf schreibbar setzen kann wegen fehlender Schreibrechte.

  • HeyHey Alle zusammen- Ihr ahnt es, nichts ist geklärt bisher. Was bei mir die Frage aufwarf, ob meine Schwierigkeiten eventuell mit folgenden "post-installation-messages" zu tun haben kann?


    Changes for .htaccess

    Add the following lines before "## Mod_rewrite in use.":

    Code
    1. <IfModule mod_headers.c>
    2. Header always set X-Content-Type-Options "nosniff"
    3. </IfModule>

    Changes for web.config

    Add the following lines right after "</rewrite>":

    Code
    1. <httpProtocol> <customHeaders> <add name="X-Content-Type-Options" value="nosniff" /> </customHeaders>
    2. </httpProtocol>

    Habe erfolglos versucht das zu umzusetzen, den Chat weiter durchsucht und bin auf Folgendes gestoßen:


    Meine configuration.php ist auf 644 und "..KIS Hosteurope.." entspricht nicht dem was ich habe.

    Bin also wieder am Anfang und ehrlich am Ende meines Lateins.


    Weitere Ideen oder Hiflestellungen hier möglich? Oder jemand da für den das ein Klacks ist und der sich in nem Stündchen symbolische 30€ verdienen möchte?


    Liebe Grüße