Several different Errors

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe eine bereits angefangene Seite zur Fertigstellung anvertraut bekommen und habe gleich am Anfang drei Fehlermeldungen.

    1) Ich wollte ein Update von 3.9.6 auf 3.9.8 machen- Error

    2) Ich wollte ein Update für drei Extensions machen- Error

    3) Daraufhin dachte ich ich setze die Seite erstmal Offline- Error

    Technische Daten:

    - PHP Built On: Linux kw04...

    - Database Version: 7.2.15

    - Web Server: Apache

    - Joomla! Version 3.9.6 Stable

    - Joomla! Platform Version: 13.1.0 Satble

    -User Agent: Mozilla/5.0 Mac OS X 10.11
    Da es drei grundlegende Dinge zu sein scheinen, habe ich beschlossen es Alles in einen Thread zu packen. Ich bin kein Programmierer, entschuldigt also bitte falls ich andere Thread Einträge nicht etnsprechend werten konnte und ich etwas übersehen habe.

    Im Folgenden seht Ihr entsprechende Screenshots im Anhang.

    Ich wäre zutiefst dankbar, wenn mir jemand Ansätze zur Lösung dieser Fehlermeldungen geben kann.

    Im Vorraus vielen Dank


  • Hallo Eumel1602- danekschön für die schnelle Antwort. Ich habe zweimal ein Akeeba Backup gemacht um "sicher" zu gehen. Das Default und das Basic Operation Backup- aber so wie Du es schreibst klingt es als müsste ich zwei komplett VERSCHIEDENE Backups gemacht haben.?.

  • Du es schreibst klingt es als müsste ich zwei komplett VERSCHIEDENE Backups gemacht haben.?.

    Wenn Du wie im Screeshot, Akeeba Backup verwendest, dann nicht. Das Programm sichert Dateien UND Datenbank zusammen.

    Überprüfe mal ob Du noch genug Webspace zu Verfügung hast.

  • Es geht um

    sapi_name: apache2handler


    bzw.

    PHP-Interface für den Webserver: apache2handler


    Wende dich an den Provider und frage wie man "fcgi" bzw. ähnlich genannt für die Webseite aktiviert. Du hast ein so genanntes "www-run"-Problem. Damit hat der so genannte "PHP-User" (in diesem Falle = Joomla) keine Schreibrechte.