Datensätze im Frontend bearbeiten

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der suche nach einer Erweiterung das es mir erlaubt Datensätze in einer Datenbank zu ändern. Ich nutze das Fabrik Formular zum eintragen von Datensätzen z.B. Name Vorname usw. das funktioniert auch einwandfrei. Die Daten werden im die phpMyAdmin Datenbank eingetragen. Nur das Problem ist wenn ich solche Daten ändern muss habe ich über das Frontend sowohl auch über das Backend keinen zugriff auf diese Daten. Ich kann sie also nicht ändern oder löschen oder weiter ergänzen.
    Gibt es vielleicht im Fabrik doch noch eine Komponente die das kann oder brauche ich da ein komplett neues Modul, Plugin oder Komponente?


    Besten Dank schon im Voraus!

  • Hallo Astrid!
    Danke schon mal die rasche Antwort. Ich habe es schon installiert. Ich muss mich jetzt erst mal zurecht finden. Gibt es für diese Komponente ein deutsches Sprachpaket?


    Schöne Grüße
    Tritorius

  • Hallo Anka,
    hallo Tritorius,


    ja, die deutsche Sprachdatei passt für die aktuelle ChronoForms-Version V5 (hatte damals den Patrick W. mit der Durchsicht seiner Überetzungen als einer von einigen Testern unterstützt) und erleichtert somit das Erstellen von Formularen im Backend für die "no-english-speaking&understanding-people".


    Allerdings ist mir (und das will ja nichts heißen ^^ ) mit dieser Komponente nicht bekannt, dass hierüber im Frontend/ Backend die Daten bearbeitet werden könnten (lediglich dann mit PHP-MyAdmin in der Datenbank direkt). So gesheen kann ich Dir bei Deinem eigentlichen Problem keine Hilfe leisten.


    Gruß
    Reimund

    Viele Grüße!


    Manchmal braucht es Hilfe beim "learning by doing" ;)

    • Hilfreich

    Hallo Anka,


    Menschenskind, da waren wir ja gemeinsam in einer "offenen Projektgruppe" ^^


    Das mit dem Unterstützen war Mitte Juli und V5.0.10 kam Ende Juli raus; hatte ich aber bis jetzt nicht gecheckt, da ich ChronoForms derzeit nur noch auf einer Testseite einsetze. Danke Dir also für diesen Hinweis und werde daher heute mal das Update machen.


    Gruß


    Reimund

    Viele Grüße!


    Manchmal braucht es Hilfe beim "learning by doing" ;)

  • Hallo!
    Ich danke euch für die guten Beiträge. Ich habe mich aber jetzt in Fabrik eine lösung gefunden die mir mir auch weiter hilft. Ich hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle. Auf alle fälle nochmal herzlichen Dank an alle.