RokSprocket Features Showcase - wie kann ich eine Wischfunktion einbauen?

  • Wer RokSprocket mit dem o.g. Feature noch nicht kennt: https://rockettheme.com/docs/j…sprocket/features_mode.md


    Bisher bin ich begeistert von den unglaublich vielfältigen Möglichkeiten dieser Extension. Nun möchte ich, dass das die einzelnen Slides bzw. Showcases, die ich angelegt habe, nicht nur durch die links und rechts stehenden Pfeil-Buttons navigiert werden können, sondern auf Smartphones und Tablets auch durch Wisch-Gesten.


    RokSprocket besteht aus einer Komponente und einem Modul. Die Showcases sind wie bei einer Gallerie einzelne container, die horizontal oder vertikal hintereinander navigierbar sind - bisher nur mit den Navigationspfeilen. Ich müsste also die Funktion der Navigationspfeile sozusagen mit dem Wisch-Effekt verknüpfen.

    Im Paket jQuery soll es einen Teil geben, der touchwipe.js heißt. Hier: https://www.netcu.de/jquery-touchwipe-iphone-ipad-library

    Vielleicht geht das damit?


    Wie kann ich dieses Feature sozusagen "nachrüsten"?

  • Danke für deine schnelle Antwort! Habs gerade noch mal nachgeprüft und ja, auf der von mir verlinkten Demo-Site von RokSprocket funktioniert das Wischen / Swipe bei dem Feature Showcase einwandfrei. Zwar verschiebt sich nicht der Inhalt des Slide, wohl aber wird die gleiche Funktion ausgelöst, als wenn man einen der Navigations-Pfeile antippt / anklickt.


    Und genau diesen Effekt habe ich anscheinend in meiner Muster-Installation bereits kaputt gekriegt, denn auf dem Smartphone muss ich genau die Navi-Pfeile antippen und sonst geht nix.


    Mir ging es aber tatsächlich um den optischen Effekt, dass der Besucher den Slide beiseite schiebt, damit der nächste an dessen Stelle nachkommt. Und das kann RokSprocket offensichtlich nicht.


    Entweder kann ich nun die Funktion von RokSprocket so wieder herstellen, wie sie auf deren Demo zu sehen ist (weiß aber nicht, ob dies auch dann noch funktioniert, wenn man in die Slides ganze Joomla-Artikel hinein lädt) und baue auf Basis dieser Funktion das von mir gewünschte Swipe ein, oder ich brauche doch eine echte Swipe-Funktion mit JS, ähnlich wie ich verlinkt hatte.


    Die aktuelle Experimental-Site läuft auf XAMPP und kann ich daher hier nicht verlinken.