Cannot write to log file

  • Hallo Leute,


    ich wollte heut mal nach einer Weile mein Joomla mal wieder Updaten, leider kommt immer wieder die Fehlermeldung


    "Cannot write to log file"


    habe über FTP geschaut und die Berechtigung sind für "logs" und "tmp" alle auf 777 so wie es sein sollte.

    Unter Systeminformation/ Seitenrechte im Backend stehen diese beiden aber trotzdem auf schreibgeschützt.

    Cache vom Browser und von Joomla sind geleert!


    Woran kann das liegen bzw was kann ich machen?


    Gruß Manne


    Nachtrag:

    Auch die Updates für die Erweiterungen lassen sich nicht installieren.

  • Ich ahhte das, als ich meine webseite ins root des Webspace installiert hatte. Das Logs Verzeichnis dort war für den Hoster und nur der konnte schreiben. Besser ist ein eigenes Unterverzeichnis zu erstellen und den Webspace auf diese Verzeichnis für die entsprechende Domain zeigen zu lassen. Zudem kann man das Joomla Logs verzeichnis umbiegen am einfachsten mit https://www.fc-hosting.de/support/tools.php joom-config.